Update: Nintendo hat die Mega-Entwicklungen für Pokémon: Let's Go mit einem neuen Gameplay-Trailer offiziell bestätigt.
Orignalmeldung:
Mit Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli! erscheint diesen November Game Freaks erstes Pokémon-RPG für Nintendo Switch, das uns zurück in die Kanto-Region der allerersten Generation entführt.
Dabei ist Pokémon: Let's Go aber keineswegs komplett old-school und ausschließlich auf Fans der alten Stunde getrimmt.
Wie eine Seite des japanischen Magazins Corocoro jetzt nämlich zeigt, bringt Pokémon: Let's Go offenbar Mega-Entwicklungen zurück, die in Pokémon X & Y aus dem Jahr 2013 ihr Debüt feierten.
Mega-Glurak, Mega-Turtok & Mega-Bisaflor geleakt
Auf einer ganzen Seite des Magazins sehen wir die Mega-Formen von Glurak, Turtok und Bisaflor.
Glurak, Turtok und Bisaflor sind die finalen Entwicklungsformen der von Glumanda, Schiggy und Bisasam, die Starter-Pokémon aus den originalen Gen 1-Editionen Rot und Blau.
Doch Achtung: Offiziell bestätigt sind die Mega-Evolutionen für Pokémon: Let's Go damit natürlich nicht.
Doch was sind Mega-Entwicklungen eigentlich? Dabei handelt es sich um eine weitere Form der Entwicklung, die erstmals in Pokémon X und Y für den 3DS eingeführt worden.
Der große Unterschied zu normalen Entwicklungen: Mega-Entwicklungen sind nicht permanent, sondern verwandeln das jeweilige Monster nur für die Dauer eines Kampfes in eine stärkere, neue Gestalt.
Das jeweilige Pokémon muss für die Mega-Entwicklung einen besonderen Mega-Stein bei sich tragen (Glurak beispielsweise Gluraknit). Nur ein Trainer, der einen Schlüsselstein trägt, kann die Mega-Entwicklung schließlich aktivieren.
So sieht die Kanto-Region 22 Jahre später aus
Sind Mega-Entwicklungen in Pokémon Let's Go möglich?
Bei dem Switch-Spiel handelt es sich um eine Neuinterpretation von Pokémon Gelb, die nicht nur viele alte Gameplay-Mechaniken wie das Fangen anpasst, sondern auch Mechaniken modernerer Editionen übernimmt.
Beispielsweise können wir uns wie in PokéMonAmi von Pokémon X und Y mit unseren Monstern anfreunden, indem wir sie streicheln oder füttern.
Dass das Switch-Spiel darüber hinaus tatsächlich Mega-Evolutionen einführt, ist also sehr gut möglich.
Item-Tragen ist nötig: Allerdings konnten unsere Pokémon in der ersten Generation noch keine Items tragen. Das ist für die Mega-Entwicklung aber nötig, weil das gewünschte Mega-Pokémon einen Mega-Stein mit sich führen muss.
Pokémon: Let's Go müsste die Trage-Mechanik also wieder einführen - oder könnte natürlich einen neuen Weg bieten, auf dem wir unsere Taschenmonster in Mega-Formen verwandeln können.
Mega-Evolutionen machen das Kampfsystem komplexer
Mega-Entwicklungen vereinfachen Kämpfe in der Regel, weil unser jeweiliges Monster noch stärker wird.
Nichtsdestotrotz dürften gerade Hardcore-Spieler aufatmen, falls Pokémon: Let's Go erneut Mega-Evolutionen samt Item-Tragen tatsächlich einführen sollte.
Wir wissen bereits, dass Pokémon Let's Go zwar das Pokémon-Fangen vereinfacht, aber immerhin bei den Kämpfen gegen Trainern das typische rundenbasierte System der Vorgänger beibehält. Heißt: Noch immer wählen wir eine von vier Attacken, um die KP des Gegner-Pokémon auf Null zu bringen.
Die Rückkehr der Mega-Entwicklungen und der Item-Trage-Mechanik würde die Kämpfe um zusätzliche taktische Komponenten bereichern. Pokémon: Let's Go würde dann zumindest hier eine gewisse Komplexität aufrechterhalten.
Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.