Der 2. DLC-Teil zu Pokémon Karmesin und Purpur "die Indigoblaue Scheibe" ist seit dem 14. Dezember für Nintendo Switch erhältlich und bringt abermals etliche neue Pokémon, Legendarys und natürlich eine kleine aber feine Kampagne ins Spiel. Hier erfahrt ihr, wie viel Spielzeit der DLC bietet (via GameRant).
So lange braucht ihr für den Pokémon Karmesin/Purpur-DLC 2 "Die Indigoblaue Scheibe":
- Nur DLC-Story: 4.5 bis 5.5 Spielstunden
- Story + Endgame-Content: circa 8 Stunden
Die Story von Indigoblaue Scheibe fällt damit ein wenig länger als der 1. DLC "Die Türkisgrüne Maske" aus, die ihr in drei bis vier Stunden beenden könnt.
Außerdem bietet der zweite DLC-Part wesentlich umfangreichere Postgame-Inhalte als der erste Part, oder anders ausgedrückt: Ihr habt nach Abschluss der DLC-Story etwas mehr zu tun.
Insbesondere wenn ihr den Pokédex vervollständigen wollt, wird euch die Indigoblaue Scheibe auch nach der Kampagne noch eine Weile bei Laune halten: Es gibt viele zusätzliche Pokémon, die ihr fangen könnt. Unter anderem könnt ihr euch jetzt auf die Jagd nach 25 Legendären Pokémon begeben, darunter die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados.
Das erwartet euch im 2. DLC-Teil von Pokémon Karmesin und Purpur
Im zweiten DLC-Teil des Open World-Abenteuers wechselt ihr an die Blaubeerakademie, die teils auf dem Meer liegt. Dabei bestreitet ihr Kämpfe gegen eure Mitschüler*innen, nehmt am Unterricht teil und lüftet das Geheimnis vom Schatz von Zone Null.
Dank der neuen Synchromaschine könnt ihr eure eigenen Pokémon nun erstmals selbst steuern und mit ihnen in den Kampf ziehen.
Alle wichtigen Infos zu Die Indigoblaue Scheibe haben wir hier noch einmal für euch zusammengefasst:
Wichtige Info zum Start des 2. DLCs: Um den 2. DLC starten und spielen zu können, müsst ihr die Hauptstory von Pokémon Karmesin und Purpur sowie den ersten DLC-Teil "Die Türkisgrüne Maske" zwingend abgeschlossen haben.
Habt ihr Die Indigoblaue Scheibe schon gezockt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.