Pokémon Karmesin/Purpur DLC 2: Terapagos fangen – so schnappt ihr euch das legendäre Pokémon

Terapagos ist das neue legendäre Pokémon im 'Der Schatz von Zone Null: Die Indigoblaue Scheibe'-DLC. Um es zu bekommen, müsst ihr einige Schritte befolgen.

So fangt ihr Terapagos im Pokémon KarmesinPurpur-DLC. So fangt ihr Terapagos im Pokémon Karmesin/Purpur-DLC.

Mit "Die Indigoblaue Scheibe" ist frisch der zweite DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur erschienen. Neben so manchen Wiederkehrern kommen damit natürlich auch wieder einige komplett neue Pokémon ins Spiel – darunter auch das neue legendäre Monster Terapagos. Wie ihr es fangt und eurem Team hinzufügt, erklären wir hier.

Terapagos fangen: Diese Voraussetzungen müsst ihr erfüllen

Bevor ihr überhaupt auf die Jagd nach Terapagos gehen könnt, müsst ihr ziemlich weit im DLC fortgeschritten sein. Diese Schritte müsst ihr befolgen:

  • Folgt der Hauptstory des DLCs und besiegt die Top 4.
  • Kehrt zur Blaubeer-Akademie zurück und sprecht mit der Rezeption, dann könnt ihr gegen den Champ antreten.
  • Optional: Heilt eure Pokémon in eurem Zimmer.
  • Nach dem Kampf geht ihr zu Klassenzimmer 1-4.
  • Geht nach der Zwischensequenz zum Eingang der Blaubeer-Akademie und sprecht mit den anderen Charakteren.
  • Begebt euch zum Labor Null am Grund von Zone Null.
  • Nehmt den Fahrstuhl nach unten.
  • Jetzt müsst ihr vier Kämpfe gegen Tera-Pokémon bestehen.
  • Betretet dann die Kristall-Höhle.

Hier trefft ihr endlich auf Terapagos. Allerdings könnt ihr es noch nicht fangen, denn ein anderer Charakter schnappt es sich mit einem Meisterball. Ihr müsst Terapagos also erstmal im Kampf besiegen – keine Sorge, das ist Teil der Story.

Was der DLC sonst bietet, könnt ihr euch im Trailer ansehen:

Pokémon Karmesin und Purpur: Trailer stellt den zweiten DLC Die Indigoblaue Scheibe vor Video starten 4:13 Pokémon Karmesin und Purpur: Trailer stellt den zweiten DLC 'Die Indigoblaue Scheibe' vor

Weitere News zu Pokémon Karmesin und Purpur gibt es hier:

So besiegt ihr Terapagos

Euer erster Kampf gegen Terapagos sollte nicht allzu schwer sein. Als Pokémon des Typs Normal ist es besonders anfällig gegen Attacken des Typs Kampf. Allerdings solltet ihr eure Pokémon heilen, bevor ihr den letzten Treffer austeilt, es folgt nämlich direkt im Anschluss ein knackiger Kampf.

Jetzt müsst ihr nämlich noch gegen die terakristallisierte Form von Terapagos kämpfen. Jedes Mal, wenn es seinen Schild fallen lässt, ändert Terapagos nicht nur seinen Tera-Typ, es zieht auch euren Pokémon die Tera-Energie ab. Hier hilft euch nur gute Vorbereitung und ein ausgeglichenes Team.

Habt ihr Tertapagos dann endlich besiegt, könnt ihr es mit einem beliebigen Pokéball fangen und endlich euer Eigen nennen. Ein netter Bonus: Ihr müsst euren Terakristall-Orb danach nie wieder aufladen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.