Schon vor einigen Tagen war im aktuellen Pokémon-Anime "Horizonte" ein komplett neues Pokémon zu sehen, das bislang noch in keinen Spielen einen Auftritt hatte. Jetzt wissen wir auch, dass das mysteriöse, neue Taschenmonster einen Auftritt im "Der Schatz von Zone Null"-DLC von Karmesin und Purpur haben wird.
Das wissen wir zum mysteriösen, neuen Schildkröten-Pokémon
Dank eines Blogeintrages auf der offiziellen Seite zu Karmesin und Purpur wissen wir nun, dass wir im DLC auch selbst auf das ziemlich putzige, schildkrötenartige Pokémon treffen werden. Zwar bleibt sein Name weiterhin ein Geheimnis, dafür lernen wir hier einiges mehr zu seinem Wesen:
Dieses Pokémon ist von kleiner Statur und nicht sonderlich stark, doch wenn es hart auf hart kommt, kann es die Energie in seinem Körper kristallisieren und damit einen schützenden Schild erschaffen. Zudem kann es anscheinend einen schlafähnlichen Zustand annehmen, wenn es sich bedroht fühlt. Dazu zieht es seinen Kopf, seine Gliedmaßen und seinen Schwanz in seinen Panzer ein, wodurch es dann wie ein Juwel aussieht.
Link zum Twitter-Inhalt
Könnte es ein legendäres Pokémon sein?
Obwohl das noch namenlose Pokémon als eher schwach beschrieben wird, weist es doch ziemlich starke Ähnlichkeiten zum neuen Legendary Terapagos auf, das seinen Auftritt im zweiten Teil des DLCs "Die indigoblaue Scheibe" bekommt.
Terapagos und alle weiteren bekannten Pokémon des DLCs könnt ihr euch im Trailer ansehen:
Die wichtigsten Infos und Gerüchte zu den beiden DLCs findet ihr auch hier:
Der Blogeintrag weist auf die Ähnlichkeit zwischen dem neu entdeckten Pokémon und Terapagos sogar hin: "Seine brillante Aura erinnert an das Legendäre Pokémon Terapagos, doch sein Name sowie seine wahre Natur sind bisher noch unbekannt."
Allerdings ist die Formulierung auch auffällig kryptisch gehalten. Gut möglich also, dass es sich bei der Verbindung der beiden Pokémon um mehr als eine reine Weiterentwicklung handelt.
Was haltet ihr von dem süßen Neuzugang und habt ihr eine Theorie, was seine Verbindung zu Terapagos sein könnte?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.