Update, 15:20 Uhr: Pokémon Schwert und Schild erhält mit Die Insel der Rüstungen (Isle of Armor) am heutigen Mittwoch, den 17. Juni den ersten DLC. Nur über die Startzeit herrschte noch Unklarheit, jetzt kann der Download für den DLC aber gestartet werden. Das gab Nintendo im Zuge des Pokémon Presents-Livestreams bekannt.
So startet ihr den Download für den DLC
Schritt 1: Kauft euch den Erweiterungspass für 29,99 Euro im eShop der Nintendo Switch. Der DLC ist kostenpflichtig. Achtet dabei darauf, nicht den falschen Erweiterungspass zu erwerben.
Schritt 2: Startet ein manuelles Update, indem ihr im Switch-Menü mit dem Cursor auf das Spiel (Schwert oder Schild) geht und die Minus-Taste drückt. Wählt hier nun den Punkt "Software-Update" und "Über das Internet" aus und das DLC-Update startet automatisch. Da die Datei recht groß zu sein scheint (wie groß genau, ist unklar), dauert der Download einige Minuten.
Wie starte ich den DLC Die Insel der Rüstungen?
So kommt ihr auf die Insel der Rüstungen: Sobald der DLC freigeschaltet wurde, ploppt im Spiel direkt nach dem Start ein Fenster auf. Darin heißt es, dass ihr das Item "Rüstungspass" erhalten habt.
Begebt euch nun nach Brassbury und sucht den Bahnhof auf. Sprecht mit dem Mitarbeiter, der rechts neben dem Durchgang steht, zeigt den Rüstungspass vor und nehmt den Zug zur Rüstungsinsel! Damit schaltet ihr das neue Gebiet automatisch auf eurer Map frei und ihr könnt später einfach per Fliegen hinreisen.
An welcher Stelle ihr gerade in der Hauptstory seid, soll laut Nintendo dabei völlig egal sein. Ihr könnt den DLC zu jeder Zeit und mit jedem Level starten. Der DLC setzt auf Level-Scaling, sprich: Die Schwierigkeit des Spiels passt sich also an euer Level an, was bei den allermeisten Fans auf sehr viel Gegenliebe und große Begeisterung stößt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.