Für eine Free2Play-App hat Pokémon GO einen beeindruckenden Start hingelegt: Seit dem Release am 6. Juli 2016 hat das Augmented Reality-Spielchen bereits über 160 Millionen US-Dollar an Umsatz in die Kassen gespült, wie der Marketing-Blog Sensor Tower berichtet.
Keine schlechte Zahl, bedenkt man die vielen (Server-)Probleme, mit denen Pokémon GO beim Launch zu kämpfen hatte und teilweise immer noch hat - Stichwort gestrichene Tracking-Funktion. Da die App gratis ist, wird das Geld mit Mikrotransaktionen generiert. Im PokéShop lassen sich gegen Echtgeld Items und Upgrades kaufen, bis zu 100 Euro könnt ihr auf einmal investieren.
Der Report verrät außerdem, dass die Spieler im Durchschnitt am Tag mehr Zeit mit Pokémon GO verbringen als auf Facebook.
Spielt ihr noch Pokémon GO oder habt ihr keine Lust mehr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.