Regionale Monster gibt es in Pokémon GO bereits seit dem Release. Niantic verteilt bestimmte Bestien auf ausgewählte Bereiche der Erde, um Spieler zu motivieren, die Welt zu bereisen. Seit Einführung der dritten Generation ist jetzt jedoch mit Relicanth ein regionales Monster im Mobile-Spiel, das offenbar nur auf vier Inseln im Pazifik erscheint.
Relicanth nur um Neuseeland fangbar
Das wollen Spieler auf Reddit herausgefunden haben. Das Wasser- und Gestein-Pokémon erscheint demnach nur in der Region südöstlich von Australien, genauer gesagt auf folgenden vier Inseln: Neuseeland, Fidschi, Neukaledonien und Vanuatu. Offizielle Angaben zu Relicanths Spawn-Bereich stehen noch aus.
Mehr:Pokémon GO - Alle Neuerungen von Update 0.85.2 in der Übersicht
Wie der User tkcom unter dem Post auf Reddit-Feed feststellt, haben nach aktuellem Stand also weniger als 6 Millionen Einheimische die Chance auf Relicanth - schließen wir Touristen einmal aus.
Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Relicanth ähnlich wie zuvor beispielsweise bereits Porenta im Zuge eines Events eines Tages auch seinen Weg nach Europa finden wird. Wer nicht so lange warten will, kann den nächsten Urlaub nach Neuseeland planen und sich als einer der ersten deutschen Spieler den Urzeit-Fisch schnappen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.