Vom Pechvogel zum Glückspilz – so lässt sich vermutlich am besten das beschreiben, was Reddit-User Alin_09 widerfahren ist. Und was er darauf direkt auf der Plattform teilte.
Dem PlayStation-Nutzer war nämlich ein DualSense-Controller kaputtgegangen – aus welchen Gründen ist nicht bekannt. Deshalb schickte er das Eingabegerät an den Sony-Service, im festen Glauben, er würde auch einen "normalen" und reparierten DualSense wieder zurück bekommen.
Sammlerstück statt Standard-Controller
Doch als er das Paket von Sony öffnete, staunte er nicht schlecht. Denn statt des Standard-Pads hatte man ihm einen Spezial-Controller zurückgeschickt. Und zwar einen, den man derzeit auf normalem Wege gar nicht mehr bekommen kann.
Um welchen Controller handelt es sich? Um eine limitierte DualSense-Special Edition, die anlässlich des Releases von God of War Ragnarök Ende 2022 veröffentlicht wurde.
Link zum Reddit-Inhalt
Der Controller mit dem markanten blau und weißen Design sowie den Wolf- und Bären-Insignien – stellvertretend für die beiden Hauptfiguren Kratos und Atreus – war wie alle limitierten DualSense-Modelle damals im Nu vergriffen, auf eBay bewegen sich die Preise aktuell zwischen 100 und 150 Euro.
Alin_09 bekam das Sammlerstück nun unverhofft geschenkt, dementsprechend groß dürfte die Freude gewesen sein. Wobei ein User in den Kommentaren scherzhaft anmerkt, dass sich diese Glückspilz-Aktion für jemanden anderen möglicherweise genau andersherum abspielen könnte:
"In der Zwischenzeit hat jemand seine GOW-Limited-Edition-Version eingeschickt und erhält aufgrund des Fehlers wahrscheinlich eine reguläre Version."
Reddit-User mr-photoMan kann auch Pech haben
Vor einigen Jahren berichteten wir schon einmal über einen PlayStation-Fan, der im Paket des Reparaturservices ein Geschenk fand. Der schickte damals diese PlayStation 4 ein und bekam dann neben der Konsole auch ein nagelneues Spiel zurück.
Andere Personen hatten dagegen ziemliches Pech. Wie dieser Spieler, der seine defekte Switch-Konsole zu Nintendo schickte und dort während des Reparaturprozesses wichtige Spielstände kaputt gingen – darunter auch einer mit mehr als 50 Stunden Spielzeit in The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Hattet ihr schon mal Glück oder Pech beim Reparatur-Service eines Konsolen-Herstellers?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.