Der Musik-Streaming-Dienst Spotify ist demnächst auch über PlayStation-Konsolen nutzbar. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen hat Sony nun auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com bekannt gegeben.
Zu diesem Zweck soll demnächst ein neuer Musik-Service unter dem Namen PlayStation Musik etabliert werden. Nutzer des PlayStation Networks werden zum Start des neuen Dienstes ihre Accounts mit Spotify verbinden können. So ist eine Registrierung mit der bereits existierenden ID sowie eine anschließende Anmeldung für den Spotify-Premium-Service möglich.
Spotify lässt sich dann parallel zum Spielen nutzen. Spieler können sich also etwa einen Soundtrack aus ihren Lieblingsliedern als Hintergrundmusik für verschiedene Spiele zusammenstellen. Der neue Service wird zunächst sowohl auf PS4 und PS3 als auch Xperia Smartphones und Tablets starten. Bestehende Playlists können aktuelle Spotify-Nutzer dann auch über ihre PlayStation-Konsolen abrufen.
Vor dem Launch von Spotify auf PlayStation Music wird übrigens der Music Unlimited Service am 29. März 2015 schließen. Ab dem 28. Februar 2015 bekommen alle Music-Unlimited-Nutzer mit noch aktiver Anmeldung freien Zugang zu Music Unlimited bis zum 29. März 2015.
Weitere Details und ein Start-Termin zu PlayStation Musik folgen in den kommenden Wochen.
2:31
PlayStation Plus - Trailer: Kostenlose Spiele im Februar
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.