In den letzten vier Jahren gehört die PlayStation Experience zu den wichtigsten Videospiel-Veranstaltungen des Jahres. Für das hauseigene Event im Dezember hielt Sony oftmals sogar Ankündigungen oder neues Material zurück, um es dort im Rahmen einer großen PlayStation-Bühne zu enthüllen. In diesem Jahr fällt die PlayStation Experience allerdings aus.
PlayStation Experience - Zu wenig Material für ein eigenes PS4-Event
Wie Shawn Layden, Vorsitzender bei Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im Rahmen der neuesten PlayStation Blogcast-Ausgabe verraten hat, habe man sich schweren Herzens dazu entschieden, auf die Verantstaltung zu verzichten. Der Grund dafür ist simpel - Sony hat einfach nicht ausreichend Neues zu zeigen, das ein eigenes Event rechtfertigen würde.
"Für das Jahr 2018, und ich weiß, dass das manche Leute enttäuschen wird, haben wir uns dazu entschieden, keine PlayStation Experience abzuhalten. Der Gedanke dahinter ist, wir haben nichts...wir haben jede Menge Fortschritt erreicht und wir haben jetzt Spider-Man und schauen in 2019 auf Spiele wie Dreams oder Days Gone, aber wir haben nicht genug, um Leute an irgendeinen Ort in Nordamerika zu bringen, um dort ein Event zu veranstalten.
Wir wollen nicht die Erwartungen hochkochen lassen und dann nicht liefern können. Es war eine schwere Entscheidung, aber wir sind entschlossen, keine PlayStation Experience zu veranstalten."
Weitere Spiele sind in Arbeit: Kurz nach der diesjährigen E3 sagte Shuhei Yoshida, Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, dass Sony noch über mehrere, unangekündigte Exklusivspiele verfügt.
Offenbar sind diese aber noch nicht in einem Zustand, dass sie der Weltöffentlichkeit enthüllt werden können. Wer also gehofft hatte, dass Sony sich auf der Gamescom und der E3 bewusst zurückgehalten hat, wird nun vielleicht enttäuscht.
Was haltet ihr von der Entscheidung? Ist es besser so?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.