Das PR-Desaster von Microsoft im Rahmen der E3 hat dem direkten Konkurrenten Sony hinschtlich der Präsentation von der PlayStation 4 in die Karten gespielt. Das gab jetzt auch Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios ganz offen zu.
In einem Interview mit dem Magazin Famitsu erklärte der Japaner, dass die Pressekonferenz zur Xbox One dabei geholfen hat, Fehler bei der eigenen Pressekonferenz zu vermeiden. Gleichzeitig stellte er jedoch klar, dass nicht die gesamte Strategie von Sony darauf basiert hat.
»Es ist nicht so, dass sich unsere Hardware-Strategien ausschließlich nach Kundenreaktionen wie diese richten. Doch wenn es darum ging, was und vor allem wie wir etwas rüberbringen wollten, was das (die PR-Konferenz von Microsoft) eine sehr hilfreiche Quelle.«
Demnach hat Sony nicht sein gesamtes Konzept nach der Konkurrenz ausgerichtet. Allerdings hat das Unternehmen unbestritten von Microsofts Fehlern profitiert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.