PlayStation 4 - In Japan über 1,1 Millionen Mal verkauft

Die aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 in Japan gestalten sich für Sony mehr als positiv: Die Konsole wurde dort mittlerweile mehr als 1,1 Millionen Mal verkauft.

Die PlayStation 4 hat sich in Japan bis heute mehr als 1,1 Millionen Mal verkauft und liegt damit deutlich vor der Xbox One. Die PlayStation 4 hat sich in Japan bis heute mehr als 1,1 Millionen Mal verkauft und liegt damit deutlich vor der Xbox One.

Wie die englischsprachige Webseite dualshockers.com Bezug nehmend auf die aktuellen Media-Create-Charts berichtet, hat sich die PlayStation 4 bin Japan bislang bereits mehr als 1,1 Millionen Mal verkaufen können. Insgesamt gingen 1.118.805 Exemplare über die Ladentheke. Alleine in der zweiten Februarwoche 2015 konnte Sony 21.381 Konsolen absetzen.

Interessant ist das vor allen Dingen vor dem Hintergrund, das die Veröffentlichung diverser PlayStation-Exklusivtitel in Japan sogar noch aussteht. Für die nächste Zeit sind unter anderem God Eater 2: Rage Burst, The Order: 1886, Dragon Quest Heroes, Yakuza Zero und Bloodborne geplant. Für weiter steigende Verkaufszahlen könnten zudem auch kommende nicht-exklusive Titel wie Final Fantasy Type-0 HD sorgen.

Zum Vergleich: Die letzten von der Xbox One bekannten Verkaufszahlen aus Japan liegen bei 300 verkauften Exemplaren in der zweiten Januar-Woche 2015 - im gesamten Land. Im selben Zeitraum verkaufte sich die PlayStation 4 mehr als 15.000 Mal. Angeführt wurden die Charts in besagter Woche vom New 3DS XL mit über 25.000 verkauften Geräten.

PlayStation 4 - Trailer: TV-Werbung mit spaßigem Wettkampf Video starten 1:00 PlayStation 4 - Trailer: TV-Werbung mit spaßigem Wettkampf

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.