PlayStation 4 - 20th-Anniversary-Auktion bringt 113.000 Euro ein

Sony hat das Exemplar der 20th Anniversary Edition seiner PlayStation 4 mit der Seriennummer #00001 für sagenhafte 113.512 Euro versteigert. Der Betrag wird nun in doppelter Höhe für einen guten Zweck gespendet.

Die erste produzierte PlayStation 4 der Modellreihe 20th Anniversary Edition wurde für über 113.000 Euro versteigert. Das Geld wird für einen guten Zweck gespendet. Die erste produzierte PlayStation 4 der Modellreihe 20th Anniversary Edition wurde für über 113.000 Euro versteigert. Das Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

Zum 20. Geburtstag seiner PlayStation-Konsolenreihe hat Sony vor einiger Zeit eine limitierte 20th Anniversary Edition der PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Geschmückt im gleichen klassischen Grau der originalen PlayStation und in einer Gedenkverpackung, wurde die 20 Jahre Jubiläums-Edition der PlayStation 4 in einer streng limitierten Stückzahl von 12.300 Einheiten produziert.

Während die meisten Exemplare vor allem in Europa in Form von Gewinnspielen unter die Leute gebracht wurden, hat Sony ein ganz besonderes Exemplar zurückgehalten und für einen wohltätigen Zweck versteigert: Die Konsole mit der Produktionsnummer #00001. Und für die hat ein Fan nun umgerechnet rund 113.512 Euro ausgegeben.

Mit dem Auktionserlös möchte Sony Computer Entertainment nun die Organisation »Save the Children« finanziell unterstützen. Die eingenommene Summe wird dazu vom japanischen Konzern noch einmal verdoppelt. Und für jeden Tweet, der dem Hashtag #ps_20th_love versehen ist, spendet Sony noch einmal weitere 20 Yen (ca. 15 Cent).

Übrigens: Andere Exemplare der 20th Anniversary Edition gingen mitunter für bis zu 20.000 Euro auf der Auktionsplattform eBay über die virtuelle Ladentheke.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.