Auch wenn die PlayStation 4 seit ein paar Monaten fast vollständig das öffentliche und mediale Interesse auf sich zieht, hat Sony seine mittlerweile etwas betagte PlayStation 3keineswegs vergessen.
Wie der Konsolenhersteller nun bekannt gab, steht auf dem PS4-Vorgänger ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das das System auf die Version 4.55 hebt. Es handelt sich dabei übrigens um eine Pflicht-Installation. Bedeutet: Der Patch muss zwingend installiert werden, sofern man die Online-Angebote wie den PlayStation Store oder das Online-Gaming im PlayStation Network auch weiterhin nutzen möchte.
Große Änderungen oder Neuerungen bringt die Aktualisierung aber nicht mit sich. Stattdessen gibt Sony lediglich zu verstehen, dass man sich einmal mehr der allgemeinen Systemstabilität annahm und darüber hinaus die Sicherheit des Systems verbesserte.
Ein Hinweis auf das neues Firmware-Update sollte übrigens erscheinen, sobald eine noch nicht aktualisierte PlayStation 3 mit dem PlayStation Network verbunden wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.