Auch wenn die PlayStation 4 bereits in den Startlöchern steht, wird auch das Vorgängermodell PlayStation 3 weiter von Sony unterstützt. Wie der Konsolenhersteller nun bekannt gab, wird in den kommenden Stunden des heutigen Mittwochs, den 2. Oktober 2013 eine neue Firmware veröffentlichen, die das PS3-System auf die Version 4.50 bringt.
Mit der Veröffentlichung der Firmware halten verschiedene neue Features Einzug. Unter anderem wird der automatische Download von System-Updates, der bisher PlayStation-Plus-Abonnenten vorbehalten war, auf alle Nutzer ausgeweitet. Selbiges gilt für den automatischen Download von Inhalten, die über den Web-Store gekauft wurden. Des Weiteren besteht dank einer neuen Privatsphäre-Einstellungen ab sofort die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, welche der eigenen errungenen Trophäen von anderen Spielern eingesehen werden können.
Den Schlusspunkt setzt eine neue Funktion, die es erlaubt, Daten per WiFi oder LAN-Anschluss von der PlayStation 3 auf den Handheld PlayStation Vita zu überspielen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.