Palworld: Bester Starter - Diese Pals solltet ihr wählen

In Palworld könnt ist die Auswahl an Tierchen, die ihr fangen könnt, gewaltig. Wir helfen euch zu entscheiden, welche für den Start am besten sind.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

In Palworld laufen aktuell schon 113 niedliche, aber durchaus auch schlagkräftige Tierchen durch die Gegend. Klassische Starter wie in Pokémon, die euch von einem In Game-Experten angeboten werden, gibt es nicht.

Da ist es gar nicht so einfach zu durchblicken, welche ihr gleich am Anfang fangen solltet, um euch die ersten Stunden zu erleichtern. Wir verraten euch, worauf ihr achten müsst und stellen euch die nützlichsten Pals für den Spielstart vor.

Hier findet ihr direkt, was ihr sucht:

Darauf solltet ihr bei der Auswahl achten

Die Pals unterscheiden sich durch ihre Typen wie Neutral, Gras oder Elektro. Die sind nicht nur im Kampf entscheidend, sondern bestimmen auch, was eure Tierchen darüber hinaus können.

Ihr benötigt die Kreaturen generell, um eure Basis Schritt für Schritt zu automatisieren und könnt sie auch in dem Bereich für unterschiedliche Aufgaben einsetzen. Welche Tätigkeiten sie erledigen können, seht ihr in ihrer Pal-Übersicht. Manche eignen sich beispielsweise für Minenarbeit, andere für Farmarbeit.

Am Anfang ist es aber erst mal entscheidend, ins Spiel reinzukommen und möglichst schnell Pals zu fangen. Es gibt keine klaren Pflicht-Starter wie bei Pokémon, aber doch sozusagen "versteckte" Starter, die euch das Spiel nahelegt. Die sind nämlich von Anfang an im Paldex und springen direkt da rum, wo ihr spawnt. Dabei handelt es sich um Cattiva, Lamball und Chikipi.

Aber eigentlich habt ihr eine große Freiheit, denn am Anfang ist erst mal jeder Pal nützlich und ihr könnt sehr schnell ganz unterschiedliche fangen.

Hier findet ihr den gesamten Paldex:

Die Standard-Starter

Lamball (Typ: neutral)

Das ist Lamball. Das ist Lamball.

Lamball ist eine flauschige Kreatur, die einem Schaf sehr ähnlich sieht und euch vor gegnerischen Attacken schützen kann. Es lässt außerdem Wolle fallen, was sehr praktisch ist. Daraus könnt ihr Stoff und schließlich Kleidung craften.

  • Partner-Fähigkeit: Fluffy Shield (das Schild kann euch vor Angriffen schützen)
  • Aufgaben: Farmarbeit, Transport, Handwerk
  • Aktiver Kampf-Skill: Roly Poly (überrollt Feinde als Ball)

Cattiva (Typ: neutral)

Das ist Cattiva. Das ist Cattiva.

Cattiva ist natürlich schon allein darum den Fang wert, weil es eine katzenähnliche Kreatur ist, aber sie hat auch noch andere Vorzüge. Sie erhöht nämlich eure maximale Tragekapazität und eignet sich für gleich vier Aufgaben, unter anderem klopft sie Steine und transportiert Dinge in der Basis für euch.

  • Partner-Fähigkeit: Cat Helper (hilft euch beim Tragen und erhöht damit eure maximale Kapazität)
  • Aufgaben: Minenarbeit, Sammeln, Transport und Handwerk
  • Aktiver Kampf-Skill: Punch Flurry (wiederholte Faustattacke)

Chikipi (Typ: neutral)

Das ist Chikipi. Das ist Chikipi.

Chikipi ist als Federvieh aus einem augenscheinlichen Grund nützlich: Es kann Eier legen und die taugen als Nahrung für euch und eure Pals.

  • Partner-Fähigkeit: Egg Layer (Kann Eier legen, wenn es einer Ranch zugewiesen wird)
  • Aufgaben: Farmarbeit, Sammeln
  • Aktiver Kampf-Skill: Chicken Rush (Schnabelattacke aus dem Flug)

Weitere sehr nützliche Pals für den Start

Das ist Foxparks. Das ist Foxparks.

Neben den drei genannten Pals, die auf den niedrigsten Levels vorkommen, könnt ihr euch natürlich auch an anderen versuchen. Oder zumindest solltet ihr diese als Nächstes in Betracht ziehen. Diese halten sich aber unter Umständen etwas weiter entfernt auf und ihr müsst länger suchen. Aber indem ihr einfach Richtung Norden geht, stoßt ihr auf sehr viele.

  • Foxparks (Typ: Feuer): verfügt über eine starke Feuerattacke im Kampf. Habt ihr stationäre Fackeln in eurer Basis, dann zündet er sie bei Einbruch der Nacht automatisch an, sodass ihr das nicht immer erledigen müsst, was sehr praktisch ist. Ab einem bestimmten Level braucht ihr außerdem einen Pal, der einen Hochofen anfeuern kann.
  • Cremis (Typ: Neutral): hat starke Attacken und kann auch Pals mit seinen Schüssen treffen, die in der Luft schweben.
  • Lifmunk (Typ: Gras): ist gut im Holzhacken und kann Beeren ernten.
  • Eikthyrdeer (Typ: Neutral): ist sehr stark im Kampf und kann Holz fällen. Außerdem könnt ihr ab einem bestimmten Level einen Sattel für ihn bauen und auf ihm reiten.
  • Pengullet (Typ: Wasser/Eis): kann Pflanzen bewässern.
  • Daedream (Typ: Schatten): ist mit seinem Typ im Kampf gegen neutrale Pals sehr überlegen

Diese Reihenfolge empfehlen wir

Als erster Pal eignet sich Lamball besonders gut, besonders, falls ihr auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt; ganz einfach, weil dieser Pal mit dem Schild ein bisschen Schutz bietet, den ihr gebrauchen könnt.

Danach ist es eine Überlegung wert, schon von den drei Standard-Startern abzuweichen und euch auf die (wahrscheinlich etwas längere) Suche nach Foxparks, Cremis und Co. zu machen, da sie im Kampf und bei den Arbeiten wirklich nützlich sind.

Da aber auch Chikipi und Cattiva große Vorteile mitbringen, müsst ihr selbst entscheiden, was ihr am nötigsten braucht. Lifmunk, Pengullet und Daedream sind eher Kandidaten, die ihr euch danach vornehmen solltet.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.