Der Entwickler Hi-Rez Studios hat den MOBA-Shooter Paladins: Champions of the Realm offiziell angekündigt. Die Macher des MOBAs Smite bleiben sich dabei treu und liefern ein Actionspiel mit Comic-Grafik, in dem Spieler einen einzigartigen Charakter mit einer eigenen Waffen und verschiedenen Fähigkeiten übernehmen.
Wie in Heroes of the Storm hat jeder Charakter ein Reittier. In 6vs6-Spieler-Gefechten geht es in Paladins zunächst um die Einnahme eines Punktes, ähnlich wie in King of the Hill. Das siegreiche Team darf dann den Sturm auf die feindliche Basis wagen, zusammen mit dem Genre-typischen NPC-Creeps. Wird die Angriffswelle von den Verteidigern gestoppt, wandern die Schlacht zurück zum zentralen Punkt, um eine neue Angriffsrichtung zu entscheiden.
Die Charaktere können weiter individualisiert werden, und zwar durch ein Decksystem. Vor der Partie wählen wir eine Reihe an Karten aus, drei davon kriegen wir bei jedem Level-Up vorgesetzt. Wir müssen uns dann für ein Talent entscheiden und können uns so beispielsweise durch jeden Treffer heilen, oder besonders viel Schaden an Gegnern in Schlagdistanz machen.
Der Clou des Systems: Die Boni der Karten sind in fünf Stufen unterteilt. So können Headshots durch eine Karte beispielsweise 20, 40, 60, 80 oder 100 Prozent mehr Schaden verursachen. Nutzen wir diese Karte beim ersten Level-Up, ist der Schadensbonus auf 20 Prozent festgelegt und erhöht sich nicht mehr. Folglich bieten uns die letzten freigeschalteten Karten die größten Boni, wir müssen unsere Auswahl taktisch treffen.
Paladins soll im Jahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Wer sich zur Beta-Anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite tun. Ein Datum diesbezüglich gibt es aber noch nicht. Außerdem kann Paladins auf der Gamescom angespielt werden, und zwar am Stand A-051 in Halle 9 neben dem ESL-Stand.
Paladins: Champions of the Realm - Charakter-Artworks ansehen
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