Overwatch - Troll-Portale: So nervig kann Symmetra fürs eigene Team sein

Trolle gibt es immer wieder - auch Overwatch wird davon nicht verschont. Wer dieses YouTube-Video angeschaut hat, ist beim nächsten Durchqueren eines Portals von Symmetra aber vielleicht etwas vorsichtiger.

Link zum YouTube-Inhalt

Als geheime Symmetra-Strategie für Overwatch preist der YouTuber penguinz0 ein Ende Mai 2016 veröffentlichtes YouTube-Video an. Was Spieler darin zu sehen bekommen ist allerdings viel mehr ein erfolgreicher Troll-Versuch.

Mit der Teleporter-Fähigkeit des Support-Charakters schickt der Overwatch-Spieler nämlich gleiche mehrere der Mitglieder seines eigenen Teams in den Tod, indem er das Zielportal direkt an einem Abgrund platziert.

Zur Erklärung: Eigentlich ist der Teleporter dazu gedacht, dem eigenen Team einen schnellen Weg an die Front zu ermöglichen. Parallel zum Teleporterausgang an der aktuellen Position von Symmetra entsteht dazu am Startpunkt des Teams ein entsprechender Eingang. Wer diesen nun unbedacht betritt, fällt auf der anderen Seite in den Abgrund.

Wer beim Spielen mitbekommt, dass auffällig viele Mitspieler in den Tod stürzen, sollte das nächste Symmetra-Portal also mit etwas Vorsicht durchqueren.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Spieler daran versuchen, ihren Mitspielern den Spielspaß zu rauben - und sicherlich auch nicht das letzte Mal. Reichlich Verärgerung gab es zum Beispiel zum Release von The Division: Damals blockierten einige Trolle einen wichtigen Ausgang und hinderten so zahlreiche Mitspieler am Weiterspielen.

Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias? Video starten 5:45 Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.