Schlechte Nachrichten für Horrorfans, die schon auf Nachschub zu Outlast gewartet haben. Wie nun über die offizielle Facebook-Seite mitgeteilt wurde, hat Entwickler Red Barrels die Fortsetzung des First-Person-Horrortitels auf 2017 verschoben.
Zwar hatte Outlast 2 bisher keinen festen Releasetermin, allerdings sollte das Spiel Genre-typisch gegen Ende des Jahres erscheinen. Nun wird ein Release im ersten Quartal 2017 angepeilt.
Auf Facebook entschuldigt sich der Entwickler und erklärt die Hintergründe für die Entscheidung:
"Unsere Aufgabe als Indie-Studio ist es, euch die beste, furchterregendste, erfüllendste Erfahrung, die uns möglich ist, zu liefern. Das ist der Grund, warum wir uns ein wenig mehr Zeit nehmen, um sicher zu gehen, dass unsere Vorstellung von Outlast 2 auf keine Art und Weise gefährdet wird und das Spiel ist, das ihr verdient."
Desweiteren erklären Red Barrels, dass es keine Nachrichten wären, die sie gerne übermitteln würden, dennoch wären sie ihrer Welt und ihrer Community verpflichtet. Daher hätten sie kein Spiel veröffentlichen können, dessen Grenzen sie nicht bis aufs Äußerste getestet hätten.
Wer sich also mit Outlast 2 auf etwas Grusel passend zu den dunklen Monaten gefreut hat, der muss sich leider noch etwas länger gedulden.
Outlast erschien im September 2013 zuerst für PC, im Februar 2014 schließlich für PS4 und im Juni für Xbox One. Outlast 2 soll ebenfalls sowohl für PC als auch für Konsolen erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.