One Piece: Wer ist der Sonnengott aus den Geschichten von Elban? Fan-Theorie schlüsselt Unterschiede zwischen der Figur der Legenden und der realen Gottheit auf

Der Sonnengott aus den Legenden von Elban ist vielleicht keine sagenumwobene Figur, sondern eine reale Position. Eine Fan-Theorie erklärt, was dahinterstecken könnte.

Die Riesen sind nicht das einzige Volk in One Piece, das Legenden über den Sonnengott verbreitet. Die Riesen sind nicht das einzige Volk in One Piece, das Legenden über den Sonnengott verbreitet.

Während der Anime von One Piece während des Egghead Arcs aktuell für mehrere Monate pausiert wurde, befindet sich der Manga bereits mitten im Geschehen des Elban Arcs. Ruffys Teufelsfrucht scheint dabei fest verbunden mit der Insel und der Geschichte der Riesen zu sein. Doch wie genau? Wir gehen einigen Hinweisen nach.

Achtung, Spoilergefahr! Wir schreiben über unterschiedliche Geschehnisse in Elban, darunter auch über das Manga-Kapitel 1131.

Der Sonnengott in den Geschichten von Elban und dem Rest der Welt

Im Manga-Kapitel 1131 stellt sich der Riese Loki als „der “Sonnengott“ aus den Sagen dieses Landes“ vor. Doch wie kann das sein, wenn uns bis jetzt eigentlich Ruffy als Sonnengott vorgehalten wurde?

Der Sonnengott als Machtposition bei den Riesen

X-User @writingpanini stellt die Theorie auf, dass der Begriff „Sonnengott“ in Elban nicht zwingend der Gottheit selbst zugeordnet wird, sondern eher einer mächtigen Position. Das passt zur symbolischen Bedeutung der Sonne, die unter anderem für Kraft steht.

Weiter ist der Sonnengott dafür zuständig, ein großes Desaster auf Elban beruhigt zu haben, weswegen er von den Riesen bewundert wird. Ebenfalls etwas, das eine mächtige Person zustande bringen kann.

Der User @writingpanini stellt hier sogar die Theorie auf, dass womöglich der König der Riesen als Sonnengott bezeichnet wird. Diese Aussage wird von den Worten des Riesen Hajrudin untermauert, der im Dressrosa Arc im Turnier um die Teufelsfrucht von Ace kämpft, um sich danach die Position als König der Riesen zu sichern.

Die Legende des Sonnengotts bei anderen Völkern: Die Sonne ist bereits vor Elban ein wichtiges Symbol in One Piece, das sich unter anderem manche Fischmenschen zunutze gemacht haben.

Wir erinnern an die Sonnen-Piratenbande, der auch Strohhut Jinbei einst zugehörig war. Die Mitglieder der Sonnen-Piratenbande haben sich ein Sonnen-Symbol tätowieren lassen, das ihr Sklavenbrandmal verdeckt.

Auch die Bukaniere haben einen Sonnengott angebetet, der sie eines Tages aus der Sklaverei befreien sollte. Die Legende der Sonnengottheit besagt, dass Nika ein Krieger sei, der die von der Sklaverei betroffenen Völker befreit. Der Sonnengott soll ein Lächeln auf die Lippen der Betroffenen zaubern und sie von ihrem Leid befreien.

The One Piece: Netflix veröffentlicht 20 Minuten Behind the Scenes-Material zum Anime-Remake Video starten 20:57 The One Piece: Netflix veröffentlicht 20 Minuten Behind the Scenes-Material zum Anime-Remake

Ruffy als Sonnengott

Bis heute haben wir noch nicht allzu viele Informationen über den Sonnengott Nika erhalten – etwas, das sich wahrscheinlich im weiteren Verlauf des Elban Arcs ändern wird.

Neben den vielen Legenden ist aber eines klar: Ruffy hat sich die Mensch-Menschfrucht (Modell: Nika) einverleibt und wird damit in der Gear-5-Transformation selbst zur Sonnengottheit.

Ruffy selbst kennt die Legenden rund um seine Frucht jedoch nicht. Deswegen existiert aktuell eine Diskrepanz zwischen den Aussagen von Loki, der sich als der Sonnengott beschreibt, und Ruffy, der tatsächlich der Sonnengott ist.

Dadurch kann es durchaus sein, dass der Sonnengott in Elban eine andere Rolle als im Rest der Welt einnimmt, was zur Theorie passt, dass es sich dabei um eine Machtposition handelt. Auch hier erwarten wir, dass sich diese Spannung im Verlauf des Elban Arcs auflöst.

Was denkt ihr, wieso sich Loki selbst als Sonnengott betitelt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.