Nach einer kurzen und ruhigen Phase bekommen Fans der beliebten Netflix-Serie von One Piece endlich neue Informationen zum Schauspiel-Cast der zweiten Staffel. Netflix gab vor einer Woche bekannt, welche Schauspieler*innen Sir Crocodile und Nico Robin darstellen werden. Lera Abova wird die beliebte Strohhut-Piratin Robin in der zweiten Staffel spielen, während Joe Manganiello in die Rolle von Crocodile schlüpft.
Joe Manganiello hat nun auch in einem neuen Netflix-Video enthüllt, dass er bereits sehr tief in der Recherche des Charakters steckt und spricht davon, wie Crocodile eine alternative und düstere Zukunft von Ruffy verkörpert.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zu Crocodiles Charakter und Vergangenheit. Solltet ihr nicht den originalen Anime oder den Manga zu One Piece gelesen haben, werdet ihr gespoilert.
Crocodile ist laut dem Schauspieler ein Gegenstück zu Ruffy
In einem Video stellt Netflix die zwei neuen Schauspieler*innen noch einmal vor. Joe Manganiello ging dabei auf seine intensive Auseinandersetzung mit der Figur von Crocodile ein.
Um seiner neuen Rolle in einem so populären Franchise gerecht zu werden, versuchte er, sich in die Figur hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Für ihn war es wichtig, die verschiedenen Intentionen des vermeintlichen Antagonisten herauszuarbeiten und eine Verbindung zu Ruffy zu verdeutlichen:
“Was ich gefunden habe, ist, dass er das Gegenstück zu Ruffy ist. Potenziell. Er repräsentiert die dunkle potenzielle Zukunft für Ruffy.”
Link zum YouTube-Inhalt
Im Verlauf des Interviews erklärt Manganiello seine Gründe zu diesem Gedanken und die Parallelen zwischen Ruffy und Crocodile, die Fans womöglich gar nicht richtig realisiert haben.
Sollte Ruffy jemals von einer Niederlage so traumatisiert und beeinflusst werden, wie der Antagonist es war, würde der Strohhut vielleicht den gleichen Weg wie Crocodile einschlagen. Immerhin hat der Antagonist in jungen Jahren eine schwere Niederlage gegen den Piraten Whitebeard erlitten, die er bis heute nicht überwunden hat und die ihn mit Verachtung erfüllt.
“Ich glaube, ein Teil von Crocodile möchte jeden genauso leiden sehen, wie er es tat nach Whitebeard oder das Gefühl der Enttäuschung zu haben, nicht Piratenkönig geworden zu sein und es hinter sich lassen zu müssen. Und natürlich kein Vertrauen in die eigenen Freunde zu haben.”
Manganiello beschreibt Crocodile als Gegenstück zu Ruffy – immerhin lässt Ruffy sich von nichts davon abbringen, der König der Piraten zu werden und auch seinen Freund*innen und Crewmitgliedern vertraut er blind.
Crocodile verkörpert also für Manganiello alles, was aus Ruffy werden könnte, sollte er den “falschen” Weg einschlagen und sich den Gefühlen der Verachtung nach einem Verlust hingeben.
Wie ist eure Meinung zu Manganiellos Eindruck von Crocodile und wer ist jetzt schon euer Favorit in der zweiten Staffel von One Piece?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.