One Piece auf Netflix: Neues Set-Foto aufgetaucht - deutet auf einen Strohhutpirat hin, der eigentlich erst viel später im Manga auftaucht

Ein neues Foto vom Set der zweiten Netflix-Staffel von One Piece liefert einen möglichen Hinweis für den frühen Auftritt eines zukünftigen Strohhutpiraten.

Ein Strohhut wird mit der Rumba-Piratenbande in Verbindung gebracht und könnte in der 2. Staffel vorkommen. Ein Strohhut wird mit der Rumba-Piratenbande in Verbindung gebracht und könnte in der 2. Staffel vorkommen.

Die Live-Action-Adaption von One Piece ist bekannt für ihre frühen Anspielungen auf Ereignisse und Charaktere, die im Manga und Anime erst viel später Erwähnung finden. Das ist keine Überraschung, wenn ihr bedenkt, dass die Schöpfer*innen der Adaption viel mehr Material zur Verfügung haben, mit dem sie arbeiten können.

Deswegen liegt ein kleiner Cameo-Auftritt eines zukünftigen Strohhutpiraten in der zweiten Staffel auch so nahe.

Vielleicht sehen wir Brook schon in Staffel 2

Die Geschichte nimmt ihren Lauf mit einem Foto vom Set, das ein bestimmtes Piratenschiff zeigt. Am besten seht ihr euch das Bild auf X, ehemals Twitter, selbst an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Kommt euch das Piratenschiff bekannt vor? Falls nicht, ist das kein Wunder. Es kommt vor allem in der Hintergrundgeschichte des Strohhutpiraten Brook vor. Bevor er Ruffy auf seiner Reise mit dem Ziel, König der Piraten zu werden, begleitet, gehört er eigentlich einer anderen Piratenbande an: der Rumba-Piratenbande.

Das ist die Rumba-Piratenbande

Achtung, Spoilergefahr: Wir stellen die Geschichte der Rumba-Piratenbande in den folgenden drei Abschnitten vor.

50 Jahre vor der Handlung von One Piece trieb die Rumba-Piratenbande mit Brook als Vize-Kapitän ihr Unwesen. Eines Tages begegneten sie dem Baby-Wal La Boum, der an ihrer Musik großen Gefallen fand und sie von da an verfolgte, bis er selbst zu einem Mitglied wurde.

Ein winziger La Boum verbringt Zeit mit Brook. Ein winziger La Boum verbringt Zeit mit Brook.

Die Piratenbande wollte dem Baby-Wal die gefährliche Reise auf der Grandline nicht zumuten, weswegen sie ihn beim Kap der Zwillinge schweren Herzens zurückließ, mit dem Versprechen, ihn nach ihrer abgeschlossenen Weltreise wieder mitzunehmen.

Leider konnten die Rumba-Pirat*innen das Versprechen nie einhalten, weil sie zuvor alle starben. Durch das Einverleiben der Totenreich-Frucht ist Brook der einzige Überlebende und möchte heute noch sein Versprechen an La Boum einlösen.

Dreharbeiten für die 2.Staffel von One Piece haben begonnen! Die Strohhutpiraten sind vereint Video starten 1:33 Dreharbeiten für die 2.Staffel von One Piece haben begonnen! Die Strohhutpiraten sind vereint

So könnte der Auftritt von Brook in Staffel 2 aussehen

Die Rumba-Piraten werden während des Reverse-Mountain-Arcs von Krokus erwähnt, der Arzt und Leuchtturmwächter am Kap der Zwillinge ist. Er begegnete ihnen bereits vor vielen Jahren und nahm ihnen den Wal La Boum mit dem Versprechen ab, dass sie ihn irgendwann wieder abholen.

In diesem Rahmen erhalten wir im sowohl im Manga als auch im Anime einen kurzen Rückblick auf die Piratenbande. Diesen Rückblick können wir durch das Rumba-Piratenschiff aus dem Set-Foto auch in der zweiten Staffel erwarten und da würde sich ein kleiner Cameo-Auftritt von Brook in seiner menschlichen Form durchaus anbieten.

Hand auf Herz: Musstet ihr beim Rückblick auf Brooks Vergangenheit ebenfalls ein paar Tränchen vergießen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.