Die erste Staffel der Live-Action-Verfilmung zu One Piece war ein voller Erfolg für Netlix. Das war aber alles andere als selbstverständlich.
Die Erwartungen waren immerhin vorab immens hoch und viele Anime-Fans waren schlechte Live-Action-Umsetzungen leid und haben entsprechend besonders skeptisch auf die Serie geschielt. Davon blieben auch die Schauspieler*innen nicht verschont, wie Sanji-Darsteller Taz Skylar berichtet.
Sanji-Darsteller hat als Antwort auf Kritik noch härter trainiert
Inzwischen dürfte Tarek "Taz" Yassin Skylar als Sanji für viele Fans nicht mehr aus der Live-Action-Serie zu One Piece wegzudenken sein. Für seine Darstellung des kickenden Schiffskochs hat der Schauspieler viel Lob erhalten.
Das war aber nicht immer so. Auf einem Panel in Paris hat der Schauspieler davon erzählt, dass es vor dem Release auch eine Menge negatives Feedback gab.
Um sich auf die Rolle vorzubereiten, hat er nämlich unter anderem mit Taekwondo-Training angefangen. Wie er selbst berichtet, war er darin anfangs nicht besonders gut und musste dann auch die Reaktionen im Internet ertragen, als eines seiner Trainingsvideos dort landete:
"Die beste Art, mich dazu zu kriegen, etwas zu machen, ist mir zu sagen, dass ich es nicht schaffen werde. Ich hab mit nichts angefangen und wie bei allem, wenn man damit anfängt, ist man erstmal scheiße darin. Man ist richtig schlecht darin. Und das ist normal, so sieht es einfach aus, wenn man nicht weiß, wie etwas geht.
Irgendwie hatte jemand ein Video gemacht und hat es geleakt und ich erinnere mich, wie ich durch [die Reaktionen] gescrollt hab und mir gedacht hab: 'Oh, das wird hart.'
Als jemand, der noch nie zuvor damit umgehen musste, wie tausende Leute sagen 'Das wird nichts, das ist furchtbar, du bist furchtbar', musste ich erstmal damit klarkommen. Und ich hab das gemacht, indem ich mir zwei Schwarzgurte und einen blauen Gurt verdient hab. Und jetzt kann niemand mehr was sagen."
Dank des Erfolges der Netflix-Serie ist auch die zweite Staffel bereits bestätigt. Was wir dazu wissen, lest ihr hier:
Inzwischen dürfte wohl niemand mehr die Hingabe des Schauspielers für die Rolle anzweifeln, immerhin hat er auch seine eigenen Stunts performt und vom Training sogar Narben davongetragen.
Daneben hatte Taz Skylar zur Vorbereitung auch einen Kochkurs belegt, immerhin ist Sanji nicht nur Kämpfer, sondern auch der Koch der Strohhut-Piratenbande. Und auch das scheint sich gelohnt zu haben, er soll das Produktionsteasm der Serie nämlich sogar bekocht haben.
Würdet ihr euch irgendeine Änderung am Live-Action-Sanji wünschen oder findet ihr ihn gut so, wie er ist?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.