One Piece-Fans müssen jetzt stark sein, denn es könnte wieder eine längere Pause auf Leserinnen und Leser des Mangas zuzukommen – und das, obwohl wir erst vor nicht allzu langer Zeit mehrere Pausen hatten!
Auf der offiziellen Seite von Shueishas Manga-Reader-Seite MangaPlus soll der One Piece-Manga bis zum 1. Dezember 2024 keine neuen Updates bekommen. Zuerst ist diese Info nur bei der englischen Fassung zu finden, anscheinend ist aber auch die deutsche Übersetzung betroffen.
Glücklicherweise stellte sich nun heraus, dass es Fehler im System von MangaPlus gewesen sein muss, da der Termin wieder auf den 17. November geändert wurde.
Update am 12. November 2024: Es scheint ein Fehler im System von Shonen Jumps Manga Plus gewesen zu sein und der Manga hat sein Releasedatum wieder auf den 17. November 2024 geändert.
Eine Fehlmeldung auf der offiziellen Seite und Leaker bestätigen Pause
Als nächstes erwartet uns in One Piece Kapitel 1132. Auf MangaPlus steht bei der englischen Fassung bereits das neue Releasedatum mit dem 1. Dezember 2024. Das sorgte für große Unruhen in der Community.
Link zum Twitter-Inhalt
One Piece-Fan und X/Twitter-Nutzer*in @Mugiwara_23, der ebenfalls für Leaks kommender Manga-Kapitel bekannt ist, hat nämlich ein Update zum Status des Mangas gepostet.
Seiner Einschätzung nach handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Anzeige und alle Fassungen von Kapitel 1132 – einschließlich der deutschen Version – werden bis zum 1. Dezember 2024 verschoben. Das wirft natürlich Fragen in der Fan-Community auf, da diese Pause plötzlich kommt und nicht vorab angekündigt wurde.
Fans können unbesorgt aufatmen, denn es steht keine Pause an
Am 12. November 2024 hat MangaPlus das Releasedatum der englischen Fassung erneut umgeändert und auf den 17. November 2024 zurückdatiert. Fans können sich also freuen, dass es demnach doch keine Pause geben wird und der Manga weiter wöchentlich mit neuen Kapiteln versorgt wird.
Eiichiro Oda könnte an der Netflix-Serie arbeiten und muss deswegen den Manga plötzlich pausieren
Sollte es jedoch in Zukunft zu einer längeren Verschiebung eines Manga-Kapitels kommen, so hat Insider @pewpiece, der ebenfalls bereits in der Vergangenheit akkurate Leaks lieferte, einige Theorien für die Gründer hinter den Pausen.
Unter seinem Post über die erstmal falsche Ankündigung der Pause ist eines deutlich klar: Die Community ist zwiegespaltener Meinung. Auf der einen Seite würde sich Unbehagen und Sorge um die Gesundheit des One Piece-Schöpfers und Mangakas Eiichiro Oda ausbreiten, da eine dreiwöchige Pause schon ziemlich lang wäre, sogar für seine Verhältnisse.
Die andere Seite wiederum wäre der Meinung, dass der Mangaka mit der Netflix-Adaption beschäftigt sei und deswegen nicht weiter an seinem Manga arbeiten könne. Fans äußern bis jetzt noch in den Kommentaren Missfallen gegenüber der Realverfilmung, da die laut ihrer Meinung den Manga aufhalten würden, sollte der Fall zutreffen.
Was genau nun wirklich passiert ist und wie es zu diesem Fehler im System von Shonen Jump gekommen ist, ist unklar. Aber Fans müssen sich zum Glück nach der Korrektur keine Sorgen mehr um eine dreiwöchige Pause machen und können sich wie gewohnt auf ein neues Kapitel am Sonntag, den 17. November freuen.
Wie ist eure Meinung zu einer wiederholten längeren Pause des Mangas und was sind eure Theorien dazu?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.