One Piece enthüllt endlich die Schurken des Elban Arcs und die werden euch bekannt vorkommen

In Kapitel 1134 des One Piece-Mangas sind gerade womöglich Schurken aufgetaucht, die sich auf Elban Ruffy und den Strohhutpiraten in den Weg stellen werden.

Wieso der verhüllte Shanks aus Folge 887 bzw. Kapitel 907 wieder relevant wird, erfahrt ihr hier. Wieso der verhüllte Shanks aus Folge 887 bzw. Kapitel 907 wieder relevant wird, erfahrt ihr hier.

Während sich der Anime von One Piece im Egghead Arc immer noch in der Pause befindet, erzählt Eiichiro Oda die Geschichte der Strohhutpirat*innen im Manga weiter. Dort befinden sich Ruffy und Co. auf der Insel der Riesen, Elban.

Während die Zeit auf Elban bisher noch ohne größere Herausforderung verstrichen ist und wir stattdessen richtig rührende Momente miterleben durften, erscheinen nun so langsam mögliche neue Bösewichte auf der Bildfläche.

Achtung, Spoilergefahr! Wir gehen konkret auf das Ende des Manga-Kapitels 1134 ein.

One Piece-Kapitel 1134 hat gerade womöglich Elban-Bösewichte vorgestellt

Während Ruffy und Co. vor allem bei ihrer Ankunft auf Elban ihre Fäuste oder andere Waffen der Wahl schwingen mussten, sind die letzten Kapitel vergleichsweise ruhig abgelaufen – vor allem im Hinblick auf mögliche Schurk*innen, die sich den Strohhüten in den Weg stellen.

Das könnte sich inzwischen geändert haben, da am Ende von Kapitel 1134 zwei verhüllte Personen aus einem Beschwörungskreis treten, die sich auf der Seite der Weltregierung befinden könnten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine der beiden Personen dürfte euch dabei schrecklich bekannt vorkommen. Die sieht nämlich eindeutig aus wie Ruffys Vorbild und Pirat Shanks. Doch wieso sollte so ein enger Vertrauter des Helden nun ein Antagonist sein? Die Antwort liegt in einer Fan-Theorie, die sich jetzt bewahrheiten könnte.

One Piece Episoden-Vorschau zeigt den epischen Kampf zwischen Shanks und Eustass Kid in Folge 1112 Video starten 0:30 One Piece Episoden-Vorschau zeigt den epischen Kampf zwischen Shanks und Eustass Kid in Folge 1112

Shanks könnte einen bösen Zwillingsbruder haben

Eine Fan-Theorie besagt, dass Shanks einen Zwillingsbruder haben könnte, der sich auf der Seite der Weltregierung befindet. Hinweise dazu gibt es unter anderem in Kapitel 907, als ein verhüllter Shanks ohne Narbe mit den Gorosei spricht.

Weitere Hinweise und Genaueres zur Theorie findet ihr in diesem Artikel:

Der noch namenlose Zwillingsbruder von Shanks kämpft nicht nur für eine andere Seite, sondern soll darüber hinaus sogar ein Mitglied der Ritter der Götter sein.

Die Ritter der Götter – bisher ist das einzig bekannte Mitglied Sankt Figarland Garling – stehen für die Interessen der Weltaristokrat*innen ein und scheuen nicht davor zurück, sogar andere Weltaristokrat*innen für ihr Fehlschlagen hinzurichten.

Wann geht’s im Manga weiter?

Antworten und weitere Details zu den mysteriösen Charakteren gibt es hoffentlich am 03. Januar 2025, wenn laut der offiziellen Website Manga Plus das nächste Kapitel nach einer kurzen Weihnachtspause erscheint.

Während es spannend um die Person bleibt, die wie Shanks aussieht, muss es sich dabei noch nicht zwingend um seinen bösen Zwilling handeln. Ohne offizielle Bestätigung könnte es sich immer noch um ein Alter Ego von Shanks handeln, oder um etwas gänzlich Unerwartetes, mit dem Oda uns im neuen Jahr überrascht. Abgesehen davon solltet ihr auch die zweite Person im Hinterkopf behalten, die gemeinsam mit “Shanks“ auf Elban ankommt.

Was denkt ihr, wer hinter der verhüllten, wie Shanks aussehenden Person steckt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.