Die aktuelle Egghead-Arc von One Piece dreht sowohl im Manga als auch im Anime voll auf. Von den Geheimnissen des verlorenen Jahrhunderts und Joy Boy, bis hin zur Enthüllung der Mother Flame gibt es für Fans viele interessante Neuigkeiten. Die Strohhüte haben also alle Hände voll zu tun, diese Informationen zu verarbeiten, von der Insel zu flüchten und gleichzeitig gegen einen neuen, gefährlichen Gegner zu bestehen: Die Fünf Weisen.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zur Egghead-Arc von One Piece.
Nicht nur sind die Fünf Weisen äußerst stark und können kaum von Ruffy in seiner Gear 5-Form verletzt werden: Sie scheinen auch noch fast unsterblich zu sein!
Die Gorosei (Fünf Weisen) sind mehr als 200 Jahre alt
Fans der Mangareihe spekulierten bereits, wie alt die Gorosei sein müssten, da sie schon sehr lange an der Spitze der Regierung neben den Imu herrschen.
In Kapitel 1117 wurde ein Detail zu den Fünf Weisen enthüllt, das genau diese Theorie stützen. Als in jenem Kapitel der antike Roboter erwacht und gegen die Fünf Weisen kämpft, erkennen die Antagonisten den riesigen Eisen-Titan sofort als den Roboter, der vor 200 Jahren Mary Geoise angegriffen hat.
Link zum Twitter-Inhalt
Da der antike Roboter aufgrund mangelnder Energie seinen Angriff damals nicht fortsetzen konnte und sich abschaltete, wissen viele gar nicht von seiner Existenz. Aufgrund der Verbindung des Roboters mit dem antiken Königreich hätte die Weltregierung es niemals zugelassen, dass Aufzeichnungen des riesigen Eisen-Titanen existieren. Dass sie den antiken Roboter so schnell wiedererkannt haben, spricht also für ihre Anwesenheit vor 200 Jahren.
Die Existenz und das Alter der Fünf Weisen geht vermutlich sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück, da alle fünf Antagonisten über den Sonnengott Nika Bescheid wussten. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob sie Ruffys Gear 5-Form anhand der alten Beschreibungen von Nika erkannt oder ob sie ihn selbst in Joy Boy vor 800 Jahren gesehen haben.
Sie sind vermutlich unsterblich oder altern nur sehr langsam
Abseits von Kapitel 1117 gibt es noch ein weiteres Mangakapitel, das auf die Unsterblichkeit der Fünf Weisen hindeutet. Kapitel 1075 enthielt ein Cover mit einem jüngeren Vegapunk. Auf dem Bild besucht der junge Wissenschaftler Mary Geoise und scheint ungefähr zu sein, während die Silhouetten der Fünf Weisen genauso aussehen wie in der jetzigen Zeit.
Link zum Twitter-Inhalt
Obwohl das mindestens 20 Jahre vor den jetzigen Geschehnissen spielte, scheinen Saturn, Ju Peter, Warcury und Mars kein bisschen gealtert zu sein. Das deutet darauf hin, dass die Gorosei entweder nur sehr langsam altern oder den Alterungsprozess komplett gestoppt haben. Auf welche Art und Weise sie diese Unsterblichkeit erlangt haben, ist unbekannt.
An der Spitze der Weltregierung mit Imu
Als Herrscher der Weltregierung – abseits von Hauptantagonist Imu – ergibt es durchaus Sinn, dass die Fünf Weisen unsterblich sind. Es wäre riskant für die Weltregierung, die Herrschaft alle Nationen in die Hände von mehreren Generationen von Generationen zu legen. Stattdessen ist es sicherer für die Regierung, die Herrschaft immer den gleichen Personen anzuvertrauen, die ewige Treue schwören, anstatt immer wieder neue Leute einweihen zu müssen.
Insbesondere nach dem Verrat von Königin Nefertari D. Lili im Krieg von Joy Boy gegen die Weltregierung, ist die Weltregierung misstrauisch bei neuen Gesichtern.
Ein weiterer Hinweis auf die Unsterblichkeit der Gorosei ist ihre enorme Regeneration im Kampf gegen Ruffy und seine Crew. Der Strohhut-Kapitän konnte nicht einmal in seiner Gear 5-Form Warcury oder Mars ein Haar krümmen, sondern nur weit weg katapultieren und sie somit aus der Gefahrenzone schießen.
Wie sind eure Meinungen zu den Gorosei und wie glaubt ihr, haben sie ihren Alterungsprozess gestoppt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.