Nach den Geschehnissen im Egghead-Arc und dem Abschluss von Sankt Saturns Schicksal machen sich die Strohhüte nun auf den Weg zu ihrem nächsten Ziel: Elban. Kapitel 1126 markiert somit den offiziellen Beginn der neuen Ark. Es gibt bereits einige schriftliche Leaks über den Inhalt des kommenden Kapitel – und die haben es in sich
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zu Kapitel 1126.
Oda scheint den Strohhüten keine Ruhe zu lassen, denn kaum ist ihnen die Flucht von der Egghead-Insel gelungen, tauchen auch schon neue Schwierigkeiten auf. Während Ruffy und die anderen plötzlich verschwinden, zeigt Shanks eine Seite von sich, die die Community in Aufruhr versetzt und Zweifel an seinem Charakter sät.
Shanks gibt den Bartolomeo-Piraten ein “tödliches” Gift und fordert ein großes Opfer
In den groben Leaks von One Piece-Fan und X-Nutzer*in @pewpiece wird beschrieben, dass das Manga-Kapitel mit einem Kampf zwischen den Rothaar-Piraten von Shanks und Bartholomäus Piratencrew anfängt. Dabei verliert die Crew des großen Ruffy-Fans den Kampf und Shanks gibt dem Piraten-Anführer ein Gift.
Link zum Twitter-Inhalt
Shanks fordert Bartolomeo auf, mit diesem Gift Ruffy zu töten. Er gibt ihn einen Monat Zeit, um dieses Attentat auszuführen. Der treue Untergebene und Fan der Strohhüte weigert sich jedoch, sein Idol Ruffy zu vergiften, geschweige denn zu töten und trinkt das Gift selbst.
Es stellt sich heraus, dass dieses “Gift” eine Fälschung war und Shanks Bartholomeos Treue zu Ruffy nur testen wollte. Das Schiff von Bartolomeo zerstören die Rothaar-Piraten trotzdem mit einem Angriff.
Fans sind gespalten und Fragen sich auf welcher Seite Shanks nun wirklich steht
Schon seit einigen Jahren gibt es Theorien in der One Piece-Community, dass Shanks eigentlich für die Weltregierung arbeitet und letzten Endes einer der größten Antagonisten in der Geschichte wird.
Mit dem neuesten Kapitel-Leaks verschärft sich nun diese Theorie, obwohl das Gift am Ende eine Fälschung ist. Fans können bzw. wollen dieses plötzliche unerwartete Verhalten von Shanks nicht ignorieren.
Während die eine Seite der Community es als Zeichen der Fürsorge gegenüber Ruffy versteht, gibt es einen Teil der Community, der den rothaarigen Pirat dadurch noch verdächtiger findet. In diesem Fall hat er zwar die Loyalität von Bartolomeo gegenüber Ruffy getestet, aber One Piece-Schöpfer Oda ist auch dafür bekannt, winzige Hinweise auf zukünftige Handlungen in der Geschichte zu verteilen.
Ein Argument für Shanks möglichen Seitensprung und seiner Rolle als einer der finalen Antagonisten ist, dass auch Gol D. Roger damals vergiftet wurde und Shanks dabei war.
Link zum Twitter-Inhalt
Auch soll Shanks mit Whitebeard und Ace getrunken haben, bevor beide im Kampf starben. Die Anschuldigungen und Theorien sind nicht besonders stark, aber es reichte aus, dass einige Fans nun an Shanks wahren Absichten zweifeln.
In den Kommentare der Community wird gut deutlich, welche zwei Lager sich gebildet haben:
“Wir wissen nicht, was Roger krank gemacht hat, aber er [Anm. d. Red.: Shanks] hat mit Whitebeard und Ace getrunken und beide sind jetzt tot. Vielleicht war er nicht der direkte Auslöser oder Grund, aber ich weiß nicht… Es ist schon sehr verdächtig. Warum sollte er Bartos Loyalität zu Ruffy testen, nur um ihn dann zu zerstören?”
Von @royaltymyg“Jeder, der One Piece geschaut hat, wird wissen, wie dumm diese Theorie klingt. Ich kann nicht glauben, dass Leute mit so einer Scheiß-Theorie kommen und sagen “Oh ja, das ergibt Sinn.””
Von @leo_600crWo könnt ihr den Manga von One Piece lesen und euch selbst ein Bild davon machen?
Der Manga zu One Piece umfasst derzeit 1125 Kapitel und ihr könnt ihn auf Deutsch oder Englisch auf der offiziellen Seite von Shonen Jumps MangaPlus lesen. Wenn ihr auf das nächste Kapitel 1126 warten wollt, müsst ihr euch noch bis zum 15. September gedulden.
Wie ist eure Meinung zum potentiellen Seitenwechsel von Shanks und warum denkt ihr, dass Shanks “Gift” gewählt hat?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.