One Piece - Neue Erkenntnisse zu einem Bösewicht deuten an: Er könnte der Vater von einem der Strohhüte sein!

Die Veröffentlichung der neuen Vivre Cards führt zu Erkenntnissen über einen Charakter aus One Piece, die viel zu gut zu einem der Strohhutpiraten passen.

Ein Bösewicht könnte sich als der lange verschollene Vater von einem der Strohhüte herausstellen. Ein Bösewicht könnte sich als der lange verschollene Vater von einem der Strohhüte herausstellen.

Kennt ihr die Vivre Cards aus One Piece? Damit meinen wir nicht die Papierstücke, die innerhalb des Werkes auf den Aufenthaltsort eines Charakters hinweisen, sondern die realen, sammelbaren Karten.

Die werden nämlich in Japan in regelmäßigen Abständen verteilt und verraten teilweise unbekannte, offizielle Informationen zu den Charakteren.

Frankys Vater ist… wer?!

Die neuesten Vivre Cards bringen nun Informationen ans Licht, die darauf hindeuten, dass wir dem Vater von einem der Strohhüte begegnet sind. Dieser ist nicht nur potenziell ein Schuft, weil er sein Kind im Alter von zehn Jahren verlassen hat, sondern auch ein waschechter Bösewicht, den die Strohhutpiraten bereits bekämpft haben. Könnt ihr schon erahnen, wen wir meinen?

Der Charakter, der aktuell in Verdacht steht, Frankys Vater zu sein, ist niemand anderes als Queen, einer von Kaidos engsten Verbündeten.

Die Timeline passt perfekt

Artur beziehungsweise Library of Ohara sammelt und teilt die Informationen aus den Vivre Cards mit der Community. Falls ihr spannende Einblicke in die Welt von One Piece bekommen wollt, können wir euch einen Blick in seine Übersicht empfehlen. Nun hat er die neusten Erkenntnisse über Queen geteilt, darunter eine Zeitlinie seines Lebens:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Darin enthalten sind sein Mitwirken bei MADS und sein Beitritt in Kaidos Piratenbande. Dazwischen hatte er vor 36 Jahren einen Sohn, den er zehn Jahre nach seiner Geburt verlassen hat. Da wäre es schon ein arger Zufall, dass Franky 36 Jahre alt ist und im Alter von zehn Jahren von seinen unbekannten Eltern ebenfalls verlassen wurde, oder?

Über die Timeline hinaus gibt es noch weitere Punkte, die die beiden miteinander verbinden. Beide sind charismatische Piraten, die sich in ihrem Handwerk bestens verstehen und darin verlieren. Sie teilen neben ihrer Blutgruppe auch die Leidenschaft für unterhaltsame Auftritte und haben sich zu Cyborgs umgebaut.

Im Egghead-Arc erfahren wir unter anderem mehr über die Mitglieder von MADS, zu denen Queen gezählt hat:

One Piece - So sieht der neue Egghead Arc im Anime aus Video starten 0:30 One Piece - So sieht der neue Egghead Arc im Anime aus

Was bedeutet das für die Zukunft von One Piece?

Selbst wenn Queen tatsächlich der Vater von Franky wäre – was trotz dieser passenden Informationen nicht offiziell bestätigt wurde – dann hat der Wano-Arc die Chance verpasst, Momente zwischen den beiden zu zeigen. Ob Queen überhaupt nochmals im Manga auftaucht, ist fraglich.

Eines der vielen Themen von One Piece ist das der gefundenen Familie, die nicht zwingend aus Blutsverwandten bestehen muss. Die Strohhutpiraten haben immer wieder bewiesen, dass ihre Banden enger als die so mancher Familie sind. Deswegen wäre die potenzielle Vaterschaft von Queen auch nicht zwingend einer der relevantesten Punkte für Franky oder gar die Handlung von One Piece.

Was haltet ihr von der Idee, dass Queen Frankys Vater sein könnte? Erscheint das realistisch für euch?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.