One Piece: Ruffys letzter Gegner scheint festzustehen - und zieht Parallelen zu einem anderen Kampf der Legenden

Auf dem Weg zum One Piece stellen sich Ruffy & Co. viele Gegner in den Weg - die finale Konfrontation scheint inzwischen festzustehen.

Wer wird Ruffys letzter Gegner auf dem Weg zum One Piece? Wer wird Ruffys letzter Gegner auf dem Weg zum One Piece?

Das Ende des Wano-Arcs in One Piece bedeutete zeitgleich auch den Anfang der "finalen Saga".

Seit dem 7. Januar 2024 befinden wir uns im Anime auf der Insel Egghead, die das Ende von One Piece einläutet – wie viele Jahre auch immer das noch dauern mag. Offen bleibt indes die Frage, wer Ruffys letzte Hürde auf dem Weg zum One Piece darstellen wird.

Optionen gibt es einige, doch in Mangakapitel 1.107 (erschienen am 18. Februar 2024) scheint sich durch einen einzigen Satz ein klarer Kandidat herauszukristallisieren.

Welcher das ist, findet ihr hier heraus, weshalb ab hier auch eine Spoilerwarnung gilt, denn in den folgenden Absätzen beziehen wir uns auf frische Passagen aus dem One Piece-Manga.

Im Zuge der Konfrontation zwischen St. Jaygarcia Saturn (dem Kriegsgott der Wissenschaft und Verteidigung) und den Strohhutpiraten mischen sich seit dem jüngsten One Piece-Kapitel auch die Blackbeard-Piratenbande in die Schlacht ein.

Genauer gesagt sind Catarina Devon und Van Augur auf der Egghead-Insel gelandet und sprechen kurz, aber nicht minder relevant mit Saturn.

Auf die Frage des Mitglieds der Weltregierung, welche Ziele die Blackbeard-Pirat*innen mit ihren Aktionen verfolgen, antwortet Van Augur schlicht "Die Welt" soll das erklärte Ziel von Marshall D. Teach sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ganz gleich, ob damit nun das Ziel der Welteroberung oder ähnliches gemeint ist, die Aussagen des Blackbeard-Offiziers haben wir in dieser Form nicht zum ersten Mal gehört.

Denn wie der (inzwischen zurückgetretene) Marineadmiral Sengoku in Kapitel 957 erzählt, hatte ein anderer, legendärer Pirat dasselbe Ziel verfolgt: Rocks D. Xebec hatte laut Sengoku ebenfalls zum Ziel, "König der Welt" zu werden.

Offiziell, so heißt es zumindest vonseiten der Weltregierung, habe ausschließlich Ruffys Großvater Monkey D. Garp Xebec aufhalten können, was ihm den Titel "Held der Marine" eingebracht hat.

Doch wie Sengoku weiter erklärt, stimmt diese Version der Geschichte nicht ganz. Vielmehr benötigte Garp Unterstützung von keinem Geringeren als Gol D. Roger, der später wiederum zum König der Piraten aufstieg.

Angesichts dessen lässt sich eine Parallele ziehen. Sowohl Xebec als auch Blackbeard verfolgen dasselbe Ziel; während Ruffy schon öfter in der Geschichte an den legendären Piratenkönig erinnerte. Nicht zuletzt der Strohhut ist derselbe, den Gol D. Roger getragen hat.

Zumindest wird durch diese Parallele immer wahrscheinlicher, dass das finale Duell zwischen Blackbeard und Ruffy stattfindet. Zuvor gilt es aber für die Strohhutbande, von Egghead zu fliehen...

Was glaubt ihr, wer Ruffys letzter Gegner im Kampf um das One Piece wird?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.