Schon seit Jahren veröffentlicht SanDisk die offiziellen microSD-Karten, mit denen ihr den Speicher eurer Nintendo Switch-Konsole erweitern könnt. Ab jetzt könnt ihr die Speicherkarten in einer neuen und besonders niedlichen Pokémon-Version bekommen, die Fan-Herzen höher schlagen lassen dürfte. Die Varianten mit 256 GB und 512 GB könnt ihr bei MediaMarkt sogar schon im Angebot bekommen, momentan gibt es bis zu 51 Prozent Rabatt:
Schnappt euch die neuen Pokémon-Speicherkarten für Switch jetzt günstig!Die größte Version mit einer stolzen Speichergröße von 1 TB ist bislang hingegen nur bei Amazon zu finden. Obwohl hier kein UVP und daher auch kein Rabatt angezeigt wird, bekommt ihr sogar mehr Speicher pro Euro als bei der 256GB-Version:
Pokémon-Speicherkarte mit 1TB bei Amazon sichern!Was taugen die Pokémon-Speicherkarten für Nintendo Switch?
Die Pokémon-Speicherkarten bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 100 MB/s und sind dadurch mehr als schnell genug für die Switch. Um für die Nintendo-Konsole zu taugen, braucht eine microSD mindestens 60, besser aber über 80 MB/s. Bei Verwendung der Pokémon-microSDs können die Ladezeiten sogar ein bisschen kürzer sein als beim Starten von Spielen von Cartridges. Einen riesigen Unterschied gibt es aber nicht.
Von vielen günstigeren, ebenfalls gut für die Switch geeigneten microSD-Speicherkarten heben sich die Pokémon-Karten dadurch ab, dass sie mit bis zu 90 MB/s auch eine recht hohe Schreibgeschwindigkeit bieten. Das ist zwar für den Einsatz in der Switch eher zweitrangig, sorgt aber dafür, dass die Karten alternativ auch gut im Handy verwendbar sind und euch hier sogar 4K-Videos aufnehmen lassen.
Schnappt euch die neuen Pokémon-Speicherkarten für Switch jetzt günstig!Falls ihr euch nun fragt, welche Speichergröße ihr euch für die Switch am besten holen solltet: Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie viele große Spiele ihr euch per Download holt. In der Regel macht ihr aber mit der 512GB-Version nichts falsch. Diese bietet aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und verschafft euch genügend Platz für eine große Spielbibliothek. Schließlich erreichen selbst die aufwendigsten AAA-Titel für Switch selten mehr als 20GB.
Bleibt noch die abschließende Frage: Lohnen sich die Pokémon-Speicherkarten überhaupt? Sofern ihr nur möglichst günstig den Speicher eurer Konsole erweitern wollt und weder auf den Pokémon-Look noch auf die hohe Schreibgeschwindigkeit Wert legt, kann man das mit einem klaren Nein beantworten. Schließlich bekommt ihr Speicherkarten wie die SanDisk Ultra A1 viel günstiger. Die Pokémon-Speicherkarten sind eben ein Produkt für Fans, die die Optik zu schätzen wissen.
Pokémon-Speicherkarte mit 1TB bei Amazon sichern!Auf unserer GamePro Deal-Übersicht halten wir euch stets über die günstigsten Schnäppchen und spannendsten Neuerscheinungen rund um Gaming, Technik und Unterhaltung auf dem Laufenden. Hier ein paar Beispiele: