Während des Nintendo Switch-Events wurden die meisten Geheimnisse rund um Nintendos neue Konsole gelüftet. Offen blieb bislang aber die Frage, ob denn die Joy-Con-Controller der Switch mit den mitgelieferten Griffen aufgeladen werden können.
Mehr:Nintendo Switch - Wie sich Nintendo von Xbox One und PS4 abheben will
Wie Eurogamer nun berichtet, ist das nicht möglich. Die im Konsolen-Bundle mitgelieferten Joy-Con-Grips, mit denen wir die Mini-Controller in einen großen verwandeln können, sind lediglich einfache Plastik-Halterungen. Zum Aufladen der Controller müssen wir die Joy-Con hingegen an die Nintendo Switch-Konsole selbst andocken. Wenn wir am TV spielen wollen, sind wir also erst einmal dazu gezwungen, eine Pause einzulegen und so lange zu warten, bis die Joy-Con wieder einsatzfähig sind. Die Mini-Controller benötigen rund dreieinhalb Stunden, bis sie vollständig aufgeladen sind, sollen aber ungefähr 20 Stunden laufen.
Wie uns ein Amazon-Listing zeigt, können wir den speziellen Aufladegriff für die Joy-Con für circa 30 Euro stattdessen separat dazukaufen.
Die Nintendo Switch erscheint weltweit am 3. März 2017. Alle Infos zu Nintendos neuer Konsole findet ihr hier. Kollege Markus durfte die Nintendo Switch sogar schon ausprobieren. Seine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen.
Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch nun die Charging Grip dazukaufen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.