Nintendo lässt sich bei seinen Konsolen gerne einen besonderen Kniff einfallen. Bei der Wii war es die Bewegungssteuerung, bei der Switch das Hybrid-Konzept aus mobiler und stationärer Konsole. In nur wenigen Sekunden und ohne großen Aufwand können wir die Switch so vom Handheld zur TV-Konsole umfunktionieren, oder umgekehrt. Der "Switch" mit dem TV-Dock macht es möglich.
Die Möglichkeit, sowohl in den Handheld- als auch TV- bzw. Dock-Modus zu wechseln, bringt so viel Flexibilität mit sich. Das Hybrid-Konzept kann zwar auch seine Nachteile wie eine wechselnde Auflösung haben, um die soll es hier jetzt aber nicht gehen.
Vielmehr wollen wir von euch wissen, welchen der beiden Modi ihr im Alltag bevorzugt und warum?
Wählt mit einer Stimme eurer Switch-Nutzungsverhalten aus und schreibt uns gerne in die Kommentare die Begründung dafür. Seid ihr vielleicht viel unterwegs, oder bevorzugt ihr den TV-Modus, um beispielsweise bei der OLED-Funktion ein Netzwerkkabel anschließen zu können, um beim online zocken eine bessere Verbindung zu haben? Welche Gründe ihr auch immer habt, wird sind gespannt auf eure Antworten.
Solltet ihr keine Switch mit dem Hybrid-Konzept besitzen, macht das auch nichts. Die Switch Lite, die ausschließlich als Handheld konzipiert ist, könnt ihr in der Umfrage auch auswählen. Vielleicht habt ihr auch dafür einen guten Grund? Auch den könnt ihr uns gerne in den Kommentaren verraten.
Mehr zur Switch und ihrem (noch nicht bestätigten) Nachfolger, könnt ihr in den folgenden Artikeln nachlesen:
Die Nintendo Switch erschien weltweit am 3. März 2017, hat also schon gute sieben Jahre auf dem Buckel. Seitdem wurde das erste Modell durch eine verbesserte OLED-Version ersetzt. Für den kleineren Geldbeutel wurde dagegen die Switch Lite veröffentlicht, die auch vom Formfaktor etwas kleiner ausfällt.
Danke fürs Abstimmen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.