Nintendo Switch - Cartridges schmecken nicht & Nintendo erklärt warum

Nintendo Switch-Cartridges schmecken ekelhaft und das hat laut Nintendo auch einen guten Grund.

Nintendo Switch-Cartridges sind offenbar kein Gaumenschmaus. Nintendo Switch-Cartridges sind offenbar kein Gaumenschmaus.

Die Nintendo Switch steht in den Startlöchern und die wichtigsten Fragen zur Hybrid-Konsole scheinen mittlerweile geklärt. Eine Frage, die unser Hardware-Test nicht beantwortet, gibt es aber noch und sie kommt von den Kollegen von Kotaku: Wie schmecken die Cartridges?

Mein Opa hat mir als Kind immer erzählt, dass man mit dem sogenannten Zungentest merke, ob Batterien noch aufgeladen sind oder nicht. Eine krude Mischung aus Bitterkeit und Metall, das entfaltete sich auf meiner Zunge, als ich mir einmal eine kleine Kostprobe einer meiner beiden Game Boy-Batterien erlaubte. Igitt.

Mehr:Nintendo Switch - Das müsst ihr zum Launch der Konsole wissen

Schenken wir Kotaku-Redakteur und Berufsesser Jeff Gerstmann Glauben, schmecken die Cartridges der Nintendo Switch wohl noch eine ganze Ecke schlechter als Batterien und sind "das Schlimmste, was wir unserer Zunge antun können".

In seiner Snacktaku-Sonderfolge kostet Gerstmann verschiedene Cartridges, von SNES bis PS Vita. Das ulkigste Gesicht macht er beim Nintendo Switch-Spielekärtchen, das eine brutale Bitterkeit entfalte, die sich wie ein Buschfeuer im Mund ausbreite.

Link zum YouTube-Inhalt

Nintendos Erklärung für den miesen Geschmack der Cartridges ergibt aber Sinn: Der Verursacher des Gaumenschrecks ist ein Stoff namens Denatonium Benzoate. Damit will Nintendo Kinder davon abhalten, die kleinen Cards in den Mund zu nehmen und eventuell zu verschlucken. Der Stoff ist ebenfalls in Shampoo oder Seifen enthalten und natürlich nicht giftig. Aber nun bitte kein Haarwaschmittel essen und schon gar nicht Batterien oder Nintendo Switch-Cartridges.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.