Zwar hat sich Nintendo noch immer kein Herz gefasst und die NX offiziell angekündigt, aber natürlich muss das Gerät schon jetzt so langsam in die Massenproduktion, wenn der Launch im Frühjahr glatt über die Bühne gehen soll. Ein Mitarbeiter von Foxconn, dem chinesischen Hersteller, der die NX in großen Stückzahlen bereitstellen soll, verriet nun neue Details zur Konsole. (via NeoGAF)
Mehr:Nintendo NX - Release der neuen Konsole wird »kompletter Reboot« für Nintendo
Demnach besteht die NX-Konsole nicht wie bisher angenommen aus zwei, sondern aus drei Bestandteilen. Neben der Docking-Station, die uns das Spielen über den heimischen Fernseher ermöglicht, sowie dem mobilen Handheld-Gerät, soll es auch noch eine Zentraleinheit geben. Diese übernimmt einen Großteil der Rechenleistung und kommt mit Bluetooth- und WiFi-Unterstützung daher.
Link zum Twitter-Inhalt
Der Handheld selbst besitzt einen 6-Zoll-Bildschirm mit einer 720p-Auflösung, verfügt aber kaum über eigene Leistung und streamt die Inhalte in erster Linie von der Zentraleinheit. Das würde bedeuten, dass wir unterwegs auch die durchaus mobile Zentraleinheit mit uns führen müssten, um in hochwertiger Optik auf dem Handheld spielen zu können. Ansonsten müssen wir uns mit eingeschränkter Grafikqualität begnügen.
Die Controller der Handheld-Einheit lassen sich, wie aus den bisherigen Gerüchten bekannt, abnehmen und sollen an der Docking-Station angebracht werden, um die NX wie eine Heimkonsole nutzen zu können. Die Docking-Station wird zudem Cartridges unterstützen, was mit den bisherigen Berichten übereinstimmt. Auf der obigen Zeichnung des Mitarbeiters sind die drei Teile der NX-Konsole abgebildet.
Mehr:Nintendo NX - The Pokémon Company plant Spiele für neue Konsole
Wie mit allen Berichten zur noch unangekündigten Konsole sollten wir uns daran erinnern, dass dies alles bisher nur weitere Gerüchte sind. Wir können nicht davon ausgehen, dass die NX so aussehen wird wie vom Foxconn-Mitarbeiter beschrieben, auch wenn es sich offenbar um dieselbe Person handelt, die schon die PS4 Pro korrekt geleaked hat.
Was haltet ihr von den neuen Gerüchten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.