Als Nintendo 2016 die NES Classic Mini-Konsole auf den Markt brachte, löste das japanische Unternehmen damit Begeisterungsstürme aus. Die handliche Neuauflage des beliebten Klassikers war deshalb schneller ausverkauft, als die vielen Fans "Mario" sagen konnten. Direkt nach Release häuften sich daher obskure Angebote auf Ebay & Co., wo das Gerät zu lächerlich hohen Preisen verschachert wurde.
Nintendo gab an, dass das Unternehmen selbst nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet habe. In der kurzen Anfangsphase konnten über zwei Millionen Exemplare verkauft werden. Zwar wurde versucht, die bleibende Nachfrage mit Nachproduktionen zu decken, aber offenbar gibt es weiterhin genug Fans, die noch auf ihre Konsole warten. Nintendo kündigte nun auf Twitter an, dass es schon bald mehr geben wird. Sowohl das NES Classic Mini, als auch das SNES Classic Mini sollen ab dem 29. Juni bis Ende 2018 wieder offiziell verfügbar sein.
Link zum Twitter-Inhalt
Fast wie früher, nur kleiner
Die kleine Version des NES zeichnet sich neben der handlichen Größe durch 30 vorinstallierte Spiele aus. Mit dabei sind die beliebten Super Mario Bros.-Spiele, The Legend of Zelda, Metroid, Final Fantasy und viele mehr.
Damit die alten Klassiker auf modernen TV-Geräten ordentlich laufen, gibt es natürlich auch einen HDMI-Anschluss. Die Spiele, die damals Couch-Koop ermöglicht haben, tun das auch in der Mini-Variante. Hierfür wird allerdings ein zweiter Controller benötigt, der bei der NES Classic-Edition leider nicht enthalten ist.
Kleiner Tipp: Die Kabel der offiziellen Controller fallen leider recht kurz aus. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass Nintendo dieses Problem in der kommenden Produktion ändern möchte. Ein Verlängerungskabel, oder die Lösung über einen Dritthersteller, können hier Abhilfe schaffen.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.