Wie die englischsprachige Webseite gonintendo.com berichtet, ist der europäischen Zweigstelle des Entwicklers, Publishers und Konsolenherstellers Nintendo ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Offenbar bewarb Nintendo of Europe über seinen offiziellen Twitter-Account nämlich die PlayStation Vita des Konkurrenten Sony.
Wie es zu dieser Verwechslung kam, ist derzeit noch unbekannt. Allerdings war der entsprechende Beitrag des Unternehmens fast eine Stunde lang offenbar unentdeckt im Netz einsehbar, bevor er wieder gelöscht wurde. Auf dem Twitter-Account NintendoDomination ist jedoch auch weiterhin ein Screenshot der unbeabsichtigten Werbung zu sehen.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass größere Vertreter der Gaming-Branche aus Versehen Werbung füreinander machen. Zuletzt hatte etwa Sony sein kommendes PS4-Rennspiel DriveClub mit einem Screenshot aus Forza 5 beworben. Bereits etwas länger her ist ein Screenshot des PS4-Exklusivtitels Killzone: Shadow Fall, der sich in eine von Microsoft erstellte Collage für kommende Xbox-One-Titel verirrte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.