Nintendo ist anscheinend bereit, bei der Finanzierung seiner Spiele neue Möglichkeiten zu erproben. Bisher stemmt die Firma sich gegen den Impuls, ihre Spiele auf Smartphones und Tablets umzusetzen, möchte aber in diesem Finanzjahr noch (Nintendos Finanzjahr läuft noch bis März 2014) ein Free2Play-Spiel umsetzen. Bei dem Spiel soll es sich aber auf keinen Fall um ein Mario- oder Pokemon-Spiel handeln.
Ans Licht kam dieser Plan während der E3, als Nintendo ein Briefing für Marktanalytiker abhielt. Einer der Teilnehmer, David Gibson, veröffentlichte Nintendos Absichten via Twitter.
Auf welcher Plattform das noch unbekannte Free2Play-Spiel erscheinen soll, ist auch noch offen. Laut Gibson machte Nintendo-Präsident Satoru Iwata die Bemerkungen darüber jedoch während eines Gesprächsabschnitts, der sich um die Wii U drehte.
Bereits im April 2013 hatte Iwata bei einer Pressekonferenz durchblicken lassen, dass Nintendo daran interessiert sei, Spiele mit einem alternativen Finanzierungsmodell auf den Markt zu bringen: »Wir könnten in Zukunft mehr Spiele sehen, die ähnlich funtkionieren wie Free2Play-Spiele - Spiele, die wenigerkosten oder die ein monatliches Abonnement benötigen.«
Quelle: polygon.com
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.