In den digitalen Stores auf unseren Konsolen können wir unter Umständen ganz schön viel Zeit verbringen, wenn wir regelmäßig auf der Jagd nach neuen Spielen und Schnäppchen sind. Im eShop auf der Switch ist die Suche jetzt jedoch dank einer kleinen Änderung ein bisschen weniger umständlich.
Eine kleine Änderung, aber nützlich beim Stöbern
Was sich im eShop kürzlich getan hat, klingt zunächst mal nach einer sehr kleinen Neuerung, doch "klein, aber fein" trifft es hier ziemlich gut, denn es handelt sich um eine Quality of Life-Verbesserung beim Stöbern. Geben wir im Shop auf der Switch einen Suchbegriff ein, spuckt dieser eine Auswahl an passenden Spielen aus.
Bisher war es so, dass diese alle in einer langen vertikalen Reihe angezeigt wurden. Jetzt werden die Ergebnisse nicht mehr in nur einer Reihe präsentiert, sondern in zwei nebeneinander. Das bedeutet, dass wir deutlich weniger scrollen müssen, um zu finden, was wir suchen. Gerade bei Suchen, die uns zu sehr vielen Einträgen führen, ist das eine Erleichterung.
Und so sieht die neue Darstellung in zwei Reihen aus:
Mehr zu Themen rund um die Switch findet ihr hier: In unserer aktuellen Switch-Umfrage wollen wir von euch wissen, auf welches Spiel ihr euch 2023 am meisten freut. Natürlich ist der größte Titel das neue Zelda: Tears of the Kingdom. Daneben erscheinen jedoch weitere spannende Spiele wie Metroid Prime 4 oder Pikmin 4, die wir euch zur Wahl stellen.
Falls ihr noch gar nicht so genau wisst, welche Titel überhaupt in diesem Jahr für die Konsole herauskommen, findet ihr natürlich auch darauf eine Antwort in unserer großen Übersicht. Dagegen findet ihr die bei GamePro am besten bewerteten Switch-Spiele 2022 in dieser Liste, falls ihr direkt was Neues zum Zocken braucht.
Was haltet ihr von dieser Neuerung? Habt ihr sie schon bemerkt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.