Netflix wird in den USA schon wieder teurer und diesmal ist auch die günstigste Variante mit Werbung betroffen - Was das für uns in Deutschland bedeutet

Netflix wird in den USA teurer – betroffen ist diesmal auch die günstigste Variante mit Werbung. Was das für Deutschland bedeuten könnte, lest ihr hier.

Netflix wird teurer – zwar erst einmal nur in den USA, aber das könnte sich auch auf uns hierzulande auswirken. Netflix wird teurer – zwar erst einmal nur in den USA, aber das könnte sich auch auf uns hierzulande auswirken.

Netflix wird teurer und teurer. Gefühlt liegt die letzte Preiserhöhung des Streaming-Abos noch gar nicht so lange zurück, da kommt schon der nächste Kosten-Schub. Dieses Mal trifft es aber nicht nur die Standard- und Premium-Versionen, sondern auch das günstigste Abo: Selbst diejenigen, die Netflix mit Werbung über sich ergehen lassen müssen, sollen künftig noch mehr dafür bezahlen. Eine gute Nachricht gibt es allerdings auch. Bisher wurde diese Preis-Anpassung nur für die USA angekündigt.

Netflix wird nochmal teurer, und dieses Mal betrifft das zum ersten Mal auch das Abo mit Werbung

Darum geht's: Netflix ist schon lange nicht mehr der Platzhirsch und Alleinherrscher auf dem Streaming-Gebiet. Aber auch wenn das Angebot immer weniger umfangreich und allumfassend geworden ist, werden die Preise trotzdem stetig erhöht. Jetzt sogar bei der Abo-Stufe, die mit Werbung daherkommt.

Diese erneute Preissteigerung ist die erste in den USA seit Oktober 2023. Es ist die allererste, die das Werbe-Abo trifft, seitdem es eingeführt wurde. Die neuen Preise könnten laut Polygon damit zu tun haben, dass Netflix immer mehr zum klassischen Fernsehen wird und zunehmend auch auf Live-Events wie Boxkämpfe und Ähnliches setzt.

Was wird wie viel teurer? Immerhin fallen die Preissteigerungen nicht zu stark aus. Nichtsdestotrotz ist es natürlich für Abonnent*innen nie schön, wenn sich nichts am Produkt selbst ändert, sondern es einfach nur teurer wird. Hier seht ihr die Änderungen:

  • Die Abo-Stufe mit Werbung steigt von $6,99 auf $7,99.
  • Die Abo-Stufe ohne Werbung kostet statt $15,49 dann $17,99.
  • Die Premium-Stufe erhöht den Preis von $22,99 auf $24,99.

Was könnte das für uns in Deutschland bedeuten?

Die gute Nachricht in dieser Angelegenheit lautet, dass die Preissteigerungen erst einmal nur für die USA angekündigt wurden. Das heißt, dass sich an eurem Abo und den damit zusammenhängenden Preisen nichts ändert. Zumindest vorerst nicht.

Kommen die neuen Preise auch zu uns? Die Chancen stehen nicht schlecht. In den letzten Jahren wurden die Preise von Netflix meist nach und nach überall erhöht. Es gibt zwar durchaus internationale Unterschiede bei den Preisen, aber wir würden uns lieber keine allzu großen Hoffnungen machen, dass Deutschland davon wie durch ein Wunder verschont bleibt.

Schaut ihr Netflix, welche Abo-Stufe habt ihr abonniert und wo würde eure Schmerzgrenze beim Preis liegen, damit ihr kündigt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.