Es ist offiziell: Criterion Games arbeitet für Electronic Arts an einem neuen Need for Speed: Most Wanted. Erscheinen soll das Spiel für PC, Xbox 360, PlayStation 3 wie auch für die PlayStation Vita, iOs und Android. Auch der Release-Termin wurde bestätigt. So erscheint Most Wanted bei uns in Europa am 1. November 2012.
Wie bereits das erste Most Wantedsetzt auch der identisch betitelte Nachfolger (also definitiv ohne eine »2« im Titel) auf eine offene Spielwelt und Polizei-Verfolgungsjagden. Zudem baut Criterion den Mehrspielermodus mit Hilfe von »Autolog 2.0« weiter aus.
Keine direkten Infos gab es hingegen leider zum Thema »Tuning«, welches Fans der Need for Speed-Reihe in jüngeren Serien-Teilen immer wieder vermisst haben. Ob, und wenn ja in welchem Umfang, Tuning in Need for Speed: Most Wanted also möglich sein wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.
Einen kleiner Anhaltspunkt in dieser Hinsicht lieferte allerdings eine andere Ankündigung von EA. So wurde, wie bei dem Unternehmen nicht anders zu erwarten, eine sogenannte »Limited Edition« vorgestellt. Wie ebenfalls nicht anders zu erwarten, wird diese aber keine physischen Sammler-Objekte beinhalten, sondern diverse Ingame-Boni.
Neben zwei exklusiven Wagen, dem Maserati Gran Turismo MC Stradale und dem Porsche 911 Carrera S inklusive Speziallakierungen wird das Paket zum einen doppelte XP für vier Stunden im Multiplayer-Modus freischalten, zum anderen – jetzt kommt's - »Multiplayer-Belohnungen in Form von Tuning zur besseren Beschleunigung und stärkerer Panzerung.«
Inwieweit dies jedoch für ein richtiges »Tuning-Feature« in Need for Speed: Most Wanted spricht, bleibt abzuwarten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.