Anime sind dafür bekannt gerne mal das Genre zu wechseln und eher flexibel in Style und Story zu sein. Was aber in The Eminence in Shadow alles passiert stellt so einiges in den Schatten. Kurz zusammengefasst, muss der Protagonist Cid seine eigenen Schöpfungen bekämpfen, aber mit einigen Twists auf Lager. Die Geschichte und Figuren erklären wir euch jetzt im Detail.
Interesse geweckt? Hier geht's zur ersten Staffel auf Amazon
Die Dämonen, die Cid rief
Die Geschichte beginnt mit Cid, der in einer Welt wieder geboren wird, in der er neue Kräfte und Magie spendiert bekommt. In seinem vorherigen Leben war Cid der gewöhnliche Junge Minoru Kagenou, der einen immensen Ehrgeiz hatte, stark zu sein, um Unrecht zu bekämpfen.
Hier könnt ihr euch Part 2 der ersten Staffel anschauenDiesen Ehrgeiz nimmt er auch in sein Leben nach dem Tod mit und erschafft damit den bösen Cult of Diablos. Weil alleine in den Kampf ziehen langweilig wäre, gründet er als Unterstützung die Organisation Shadow Garden. Doch was für ihn am Anfang wie ein wahrgewordener Traum der Selbstjustiz ist, entpuppt sich schnell als echte Gefahr für ihn, seine Organisation und sogar die reale Welt.
Aktuell läuft die zweite Staffel von The Eminence in Shadow und die erste Staffel ist diese Woche mit dem Blu-Ray Release fertig geworden.
Hier könnt ihr euch Part 2 der ersten Staffel anschauen