My Hero Academia: Alle Tode im großen finalen Kampf gegen den Hauptantagonisten

Der Endkampf in My Hero Academia hat seinen Tribut gefordert. Wir zeigen euch in einer Übersicht, welche Charaktere ihn nicht überstanden haben.

Deku und Co. stellen sich im finalen Kampf endlich All For One. Wir zeigen euch, wer die letzte Schlacht nicht überstanden hat. Deku und Co. stellen sich im finalen Kampf endlich All For One. Wir zeigen euch, wer die letzte Schlacht nicht überstanden hat.

Achtung, Spoilergefahr! Wir nennen alle Tode des Endkampfs von My Hero Academia. Wenn ihr diesen im Manga noch nicht gelesen habt und spoilerfrei bleiben wollt, solltet ihr nicht weiterlesen!

Vor kurzen hat My Hero Academia mit dem 430. Kapitel nach zehn Jahren Laufzeit sein Ende gefunden. Das natürlich nicht ohne dass sich die Superhelden gegen die Superschurken in einer epischen finalen Schlacht bewiesen haben. Währenddessen mussten sechs Charaktere mit dem Tod bezahlen, die wir euch in der folgenden Übersicht genauer zeigen wollen.

Diese Charaktere überleben den finalen Kampf in MHA nicht

Wir nennen die Charaktere in der Reihenfolge, wie sie in der finalen Schlacht sterben.

Gigantomachia

  • Stirbt in Kapitel 385

Gigantomachia erliegt seiner Treue zu All For One. Er hat jahrelang auf seinen Meister gewartet, nur damit dieser ihn nie persönlich weckt. Weil Gigantomachia sich durch AFO betrogen fühlt, setzt er zu einem Angriff an. AFO tut es ihm gleich und tötet mit seiner deutlichen Überlegenheit Gigantomachia völlig emotionslos und zeigt, dass Gigantomachia für ihn nur einer seiner vielen ersetzbaren Verbündeten war.

Himiko Toga

  • Stirbt in Kapitel 395

Im finalen Kampf stehen sich Himiko Toga und Ochako Uraraka gegenüber. Nach einem emotionalen Austausch schafft es Uraraka, Togas Herz zu berühren und bringt sie dazu, von ihren Racheplänen abzulassen. Leider hat Toga Uraraka zu diesem Zeitpunkt schon tödlich verletzt und opfert sich selbst auf, um sie zu retten. Damit bekommt sie ein Ende, in dem sie endlich von jemandem verstanden und akzeptiert wird.

Stain (Chizome Akaguro)

  • Stirbt in Kapitel 401

Stain schließt sich im Endkampf der guten Seite an und versucht All Might dabei zu unterstützen, einen Schlag gegen AFO zu landen. AFO trickst ihn jedoch mit einer Kombination seiner Quirks geschickt aus und schmettert ihn nicht nur tödlich gegen ein Gebäude, sondern klaut auch seine Fähigkeiten. Dennoch stirbt Stain glücklich, weil er seinem Idol helfen konnte.

Kurogiri

  • Stirbt in Kapitel 423

Auch Kurogiri unterstützt die Superhelden, indem er sie zu Deku teleportiert. Das setzt seinen Körper unter solchen Stress, dass er das nicht mehr länger mitmacht und beginnt, sich aufzulösen. In einem verzweifelten Versuch teleportiert er sich, um Shigaraki ein letztes Mal zu beschützen und AFO davon zu überzeugen, von seiner Kontrolle über ihn abzulassen.

Als Kurogiri sich schließlich in Nichts auflöst, konnte er seine Bestimmung ein letztes Mal erfüllen und bringt mit seinem Tod endlich einen Abschluss für Eraser Head und Present Mic.

In My Hero Academia: Youre Next bekommt es Deku mit einem bösen All Might-Doppelgänger zu tun Video starten 1:30 In My Hero Academia: You're Next bekommt es Deku mit einem bösen All Might-Doppelgänger zu tun

All For One

  • Stirbt in Kapitel 423

AFO erliegt am Ende seinen eigenen Gefühlen. Zuerst lässt er sich von Bakugo aufhalten, der ihn an den zweiten Besitzer von One For All erinnert, der seinen jüngeren Bruder aus seinen Fängen befreien konnte. Er dreht nach dem Angriff die Zeit für sich selbst zurück, bis er sich auflöst und über Shigaraki die Kontrolle übernimmt.

Deku transferiert jedoch OFA in Shigarakis Körper, um AFO mit seinem kleinen Bruder zu konfrontieren. In diesem Moment finden wir heraus, dass sich AFO in all der Zeit nach seinem Bruder gesehnt hat – für Reue ist es jedoch zu spät, da AFO den Angriffen aller OFA-Benutzer*innen erliegt.

Shigaraki Tomura (Tenko Shimura)

  • Stirbt in Kapitel 423

Shigaraki überlebt den finalen Kampf nicht, obwohl Deku seinen Körper von AFOs Einfluss befreien kann. Sein Körper zerfällt, doch nicht bevor er Deku seine letzten Worte mitteilen kann, die er an seinen Freund Spinner richtet. Damit stirbt Shigaraki einen glücklichen Tod, in dem er endlich frei ist und einen bleibenden Eindruck in der Superhelden-Welt hinterlässt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.