Wie die Webseite Gamasutra.com berichtet, hat sich der Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter zu den beiden im Herbst erwarteten Shootern Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 geäußert. Pachter rechnet damit, dass Modern Warfare 3 den zuvor vom Vorgänger Black Ops aufgestellten Verkaufsrekord von 20 Millionen verkauften Exemplaren übertrumpfen wird. Dies habe hauptsächlich mit dem großen Spieler-Netzwerk der Call of Duty-Serie zu tun, welches aus 17 Millionen regelmäßig aktiven Spielern bestehe.
Das im Vorfeld sehr positive Feedback zu Battlefield 3 und die negativen Fan-Reaktionen auf Call of Duty Elite könnten einige Call of Duty-Spieler zu Battlefield treiben, dennoch sieht Pachter Modern Warfare 3 im Bezug auf Verkaufszahlen deutlich vor Battlefield 3. Das letzte Spiel der Battlefield-Reihe, Bad Company 2 verkaufte sich 6,5 Millionen mal. Battlefield 3 so Pachter, wird dessen Verkaufszahlen allerdings mit Leichtigkeit überbieten.
» Unser Special zum Krieg der Ego-Shooter lesen
Ob sich die Einschätzung des Analysten bewahrheiten wird, wird sich diesen Herbst zeigen wenn die beiden Ego-Shooter von EA und Activision erscheinen. Den Anfang macht Battlefield 3, welches am 27. Oktober auf den Markt kommen wird; Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für den 8. November geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.