Laut Frank Gibeau, dem Spiele-Label-Chef von Electronic Arts werden zukünftige Smartphone- und Tablet-Modelle in Sachen Grafik mit PlayStation 3 und Xbox 360 mithalten können. In einem Gespräch mit IGN sagte Gibeau: »In der nahen Zukunft werden Tablets und Handys an die grafischen Kapazitäten von Xbox 360 und PS3 heranreichen. Unsere Engine-Technologie, die ursprünglich sehr konsolen-spezifisch war, kann durch einige Modifikationen bald auch Spiele auf Mobilgeräten betreiben. Wir bereiten diese Schritte gerade vor.«
Gibeau betonte, dass man die Spielerfahrung der Konsolen nicht einfach auf ein Tablet portieren könnte. Man müsse sich dem Format anpassen, so der EA-Chef. »Man muss das Spiel neu designen. Eine schlichte Umsetzung auf ein virtuelles Gamepad funktioniert nicht.
»Man muss einen Neuentwurf um die Touch-Steuerung, Spracheingabe und Kamera herum bauen. Unsere Teams haben dabei sehr viel Spaß, wenn sie aus den Grafiken und Elementen des Originals ein neues Produkt mixen - die Zutaten sind die gleichen, das Gericht ist aber ein anderes.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.