Die Zusammenarbeit mit dem Mobile-Games-Entwickler DeNA scheint für Nintendo bald erste Früchte zu tragen: Der Konsolenhersteller aus Japan hat nun im Rahmen einer Investoren-Konferenz in Tokio sein erstes Mobile-Game vorgestellt.
Der Free2Play-Titel trägt den Namen Miitomo und soll im März 2016 veröffentlicht werden. Ursprünglich wurde noch das Jahr 2015 als Release-Zeitraum für das erste Smartphone- und Tablet-Spiel von Nintendo angepeilt. Laut dem Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima wird die zusätzliche Zeit dazu benötigt, die eigenen Mobile-Pläne besser zu vermarkten.
Miitomo indes ist weniger Spiel als Social-App: Mit selbst angefertigten Mii-Charakteren müssen die Nutzer einige Fragen beantworten und werden dann basierend auf ihren Antworten anderen Nutzern als Chat-Partner zugewiesen. Aber auch die direkte Kommunikation mit Freunden soll möglich sein.
Die kommende Social-App basiert übrigens auf dem neuen Nintendo-Dienst »My Nintendo«. Mit dem soll eine Brücke zwischen Smartphones und Konsolen geschlagen werden. Gut möglich also, dass Mobile- und Wii-U-Nutzer demnächst miteinander kommunizieren können.
Finanziert werden soll das in der Grundversion kostenlose Miitomo durch kostenpflichtige Add-ons. Wie genau die aussehen werden, hat der Konzern noch nicht verraten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.