Xbox One - Microsoft testet angeblich Verleihservice für den Xbox Store

Einem Gerücht zufolge testet Microsoft aktuell einen Verleihservice, der euch Xbox-Spiele für einen gewissen Zeitraum vergünstigt zur Verfügung stellt.

Können wir bald auch Xbox One-Spiele ausleihen? Können wir bald auch Xbox One-Spiele ausleihen?

Auf Twitter hat AllGamesDelta einen Screenshot aus dem brasilianischen Xbox Store geteilt, dem zufolge Microsoft aktuell einen neuen Verleihservice für das hauseigene Spieleangebot testet. Zu sehen ist das Spiel Forza Motorsport 7, das für umgerechnet 21 US-Dollar für einen Zeitraum von drei Monaten ausgeliehen werden kann.

Das Modell erinnert an bekannte VOD-Plattformen wie Amazon Prime Video und Netflix. Hier besteht seit längerer Zeit die Möglichkeit, Filme und Serien entweder direkt zu kaufen oder sie für einen bestimmten Zeitraum zu leihen.

Bereits seit Juni 2017 könnt ihr mit dem Xbox Game Pass für eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro Xbox-Spiele herunterladen, die ihr zuvor nicht einzeln im Xbox Store gekauft habt. Mit dieser "Flatrate" bekommen Abonnenten auch Zugriff auf aktuelle Releases wie Sea of Thieves.

Der mögliche Verleihservice könnte vor allem für Spieler interessant sein, die nur wenige Tage oder Wochen Zeit für ihr Hobby haben und bereits im Voraus wissen, dass sie danach keine Verwendung mehr für das Spiel haben. Auch Singleplayer-Titel könnten so problemlos nach einmaligem Spielen "zurückgegeben" werden.

Abschließend möchten wir nochmals betonen, dass es sich bei dieser Meldung um ein Gerücht handelt. Eine offizielle Meldung seitens Microsoft liegt uns bislang nicht vor.

Wie ist eure Meinung zu diesem Verleihmodell? Würdet ihr den Service in Anspruch nehmen?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.