Laut einem Video-Interview mit den ukrainischen Entwicklern 4A Games, sind für den Ego-Shooter Metro: Last Light einige Zusatz-Inhalte geplant: So soll ein Software Development Kit (SDK) und ein Multiplayer-Modus nachgeliefert werden. Auch Story-DLCs sind in Entwicklung. Nebenbei kündigten 4A Games auch eine Version für Sonys NextGen-Konsole PlayStation 4 an.
Wie ein Mitglied des Forums von Metro: Last Light übersetzte, will der Entwickler ein SDK veröffentlichen, das höchstwahrscheinlich zusammen mit einem Multiplayer-Modus nachgeschoben werden wird. Dieser soll separat und vermutlich als Download-Titel erscheinen. Dies wird aber nach dem Release von Metro: Last Light noch mindestens ein halbes Jahr dauern, so die Entwickler.
Außerdem sollen insgesamt fünf Story-DLCs zu Metro: Last Light erscheinen. In diesen wird die Geschichte aus der Sicht von anderen Charakteren erzählt. Der Entwickler betont, dies sei kein herausgeschnittener Content und die Arbeiten an den Download-Inhalten hätten erst nach der Fertigstellung des Hauptspiels begonnen. Man denke auch über einen Season-Pass für die DLCs nach.
Eine Umsetzung von Metro: Last Light für Sonys PlayStation 4 ist ebenfalls in Planung. Die NextGen-Version wird voraussichtlich in einem Paket mit dem Vorgänger Metro 2033 erscheinen, einen Termin gibt es aber bislang nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.