Wie die englischsprachige Webseite gamespot.com berichtet, hat der zuständige Game-Director Hideo Kojima auf der aktuell in Japan stattfinden Tokyo Game Show 2014 das Jahr 2015 als groben Release-Zeitraum für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bestätigt.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird dann für die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Ob es Unterschiede bei den Release-Terminen für die einzelnen Plattformen geben wird, ist unbekannt.
Dass das Actionspiel überhaupt für den PC erschienen wird, ist übrigens erst seit kurzem mehr oder weniger bestätigt: Im August stelllte die digitale PC-Vetriebsplattform Steam Produktseiten für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes ins Netz. Offiziell dazu geäußert haben sich bisher aber weder der Publisher Konami noch das Entwicklerstudio Kojima Productions.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain basiert auf der neuen FOX-Engine. Das Spiel entsteht dabei genau genommen aus zwei Titeln: Ground Zeroes dient als Prequel, The Phantom Pain ist das eigentliche Hauptspiel. Die Entwickler planen einen »riesigen« Mutiplayer-Part und gewähren den Spielern die Möglichkeit, eigene Missionen zu erstellen.
22:31
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Trailer zeigt den Multiplayer
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.