Mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint in rund zwei Wochen der Prolog zum irgendwann anschließend folgenden Hauptspiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Doch trotz dieser Abkopplung der beiden nun separaten Spielen voneinander hat der Game-Designer Hideo Kojima offensichtlich Bedenken, dass The Phtantom Pain einen zu großen Spielumfang bieten könnte.
Wie Kojima kürzlich gegenüber ign.com ausführte, wird das Hauptspiel etwa 200 Mal größer und umfangreicher sein als sein Prolog. Wie viele Missionen das Spiel am Ende konkret beinhalten werde, könne er zwar nicht beziffern. Allerdings habe man »eine ganze Menge« davon.
Er sorge sich deshalb darum, dass der schiere Umfang von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain die Spieler dazu animieren werde, sich darüber zu beschweren, dass sie das Spiel nicht zu Ende spielen könnte, so Kojima.
»The Phantom Pain birgt das Risiko, dass die Leute nicht in der Lage sein werden, die Story zu beenden.«
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes sei hingegen darauf ausgelegt, die Mission durchzuspielen und nicht die Story. Er gehe deshalb davon aus, dass die Spieler den Prolog gleich mehrmals spielen würden, um so neue Elemente, Wege und Lösungsmöglichkeiten zu finden.
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