Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird ein Kostüm-DLC erhalten. Das hat Konami im Rahmen ihrer Präsentation auf der Tokyo Games Show vorgestellt. Twitter-User JunkerHQ hat erste Fotos der Inhalte online gestellt. Die Bilder zeigen eine Reihe von neuen Kostümen für Snake und weibliche Soldaten sowie Pferde-Rüstungen.
Das Paket enthält den aus MGS3 bekannten Frack und ein neues Jungle-Outfit-Set. Für die weiblichen Charaktere der Mother Base gibt es Kostüme der Figuren The Boss und Eva aus dem Serien-Teil Snake Eater.
Ob die enthaltenen Pferderüstungen ein elaborierter Running-Gag der Entwickler sind, die auf den The Elder Scrolls IV: Oblivion-DLC anspielen, ist nicht ganz eindeutig, aber schwer anzunehmen. Auch Dragon Age: Inquisition bot vor einiger Zeit einen DLC mit Pferderüstung an und Spiele wie The Witcher 3 und Minecraft haben diese Rüstungsklasse ganz klar als Anspielung in das Spiel integriert, nachdem sich 2006 ein kleiner Skandal um die kaufbare Pferderüstung in Oblivion entfachte.
Über Preis und Veröffentlichung der optischen Erweiterung ist derzeit nichts bekannt. Ein kostenloser DLC scheint es aber nicht zu werden, da Konami davon sprach, dass ein Preis in Kürze bekannt gegeben werden soll. Über einen möglichen Story-DLC gibt es weiterhin keine Auskunft. Nach dem Streit mit Hideo Kojima ist damit wohl aber auch nicht mehr zu rechnen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.